Hey, kann ich bei einem internetanbieter (z. B. Telekom, KabelDE etc.) fragen, auf wen eine IP Zugelassen ist ( Geht um Abzocke und Private Gründe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend kayshii,

dazu wirst du von uns keine Auskunft erhalten. Erst einmal können wir und unsere Kollegen vom Kundenservice gar nicht auf die Daten zugreifen, dafür gibt es eine spezielle Abteilung und diese gibt die Daten nur an die Strafverfolgungsbehörden raus.

Da hilft dann nur eine Strafanzeige zu stellen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst fragen, jo. Allerdings werden sie dir keine Antwort geben. Schon einmal was von Datenschutz gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kannst du, eine Antwort bekommst du aber nicht. Nicht ohne richterlichen Beschluß. Wegen Datenschutz. Schon mal von gehört?

PS: IPs werden nicht auf Anschlüsse "zugelassen", sondern allenfalls zugewiesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ohne Gerichtsbeschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?