Hey, ist in Chemie bei den Reaktionsgleichungen 4 Cu, dasselbe wie Cu4?

4 Antworten

Da Kupfer in nem Gitter vorliegt, gibt es eigentlich keine Cu4 Moleküle. Vielleicht ist damit die Elementarzelle gemeint. Aber eigentlich beides das gleiche in diesem Fall

Nein.


Ja, beides bedeutet 4x

Chemie Reaktionsgleichung Neutralisation?

Schreibe bald eine Arbeit und ich brauche Hilfe in Chemie.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde.
kaliumhydroxid + Phosphorsauere -> Wasser + kaliumphosphat
Ausgleichen mit Weg bitte

...zur Frage

Chemie - Reaktionsgleichung für die Seifenherstellung?

Hallo, bin auf der Suche nach der Reaktionsgleichung für die Seifenherstellung (CHEMIE)

Kann mir da jmd. bitte nachhelfen? Also die ganz allgemeine Formel

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob es eine Redox-, oder eine Säure-Base Reaktion ist?

Hallo! Ich hab in Chemie die Hausaufgabe aus verschiedenen Reaktionsgleichungen zu entscheiden, ob es sich um eine Redoxreaktion, oder um eine Säure-Base Reaktion handelt.

Als Beispiel die Reaktionsgleichung:
Cu + 2H2SO4 ------> CuSO4 + 2H2O + SO2

wie finde ich jetzt heraus um welche Reaktion es sich handelt?

...zur Frage

Reaktionsgleichung bei Chemie?

Ich schreibe morgen eine Chemie Arbeit und ich wollte fragen ob jemand die Reaktionsgleichung von CS2 und CHCl3 weiß.

...zur Frage

Woher weiß ich was zu Natriumsulfat reagiert (Chemie)?

Wir haben in Chemie eine Aufgabe wo ich komplett blank bin.. Ich hab von Chemie allg. keine Ahnung aber ich weiß leider auch nicht wo ich das Wissen her nehmen soll. Unsere Lehrerin ist dazu nicht in der Lage.. naja egal, jetzt zur Aufgabe: Wie finde ich heraus was zu Natriumsulfat reagiert? Also Aufgabenstellung: "Geben Sie zwei Möglichkeiten zur Bildung des Salzes Natriumsulfat an. Formulieren Sie die Reaktionsgleichungen in Worten und Formeln"... Kann mir jemand erklären wie das geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?