Hey ist es nötig oder sinnvoll für eine Sony Alpha 6300 oder eine Panasonic Lumix DMC-FZ2000 ein Objektiv dazu zu Kaufen?

6 Antworten

Die Lumix ist eine Superzoom-Bridge-Kamera. Da ist ein Objektiv dran. Und das geht auch nicht ab. Es ist also sinnlos ein Objektiv dafür zu kaufen.

Die Sony ist eine Systemkamera, dafür braucht man ein Objektiv. Oftmals gibts "Kit-Angebote", wo schon eins mit dabei ist.

So ist das mit den Systemkameras, da kauft man in der Regel verschiedene Objektive dazu. Sonst kann man ja gleich bei Kompakt oder Bridge bleiben.

Suche Weitwinkel Objektiv für meine Kamera?

Hallo,

Ich habe mir eine Panasonic LUMIX G DMC-G70KAEGK Systemkamera gekauft. Nun hätte ich hierfür gerne ein Weitwinkel Objektiv. Da ich aber totaler Kameraneuling bin weiß ich nicht ob ich da irgendeins kaufen kann und das einfach draufschrauben. Also ob es einen Standard gibt oder ob ich speziell für diese Kamera ein Weitwinkel Objektiv raussuchen muss.

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise!

...zur Frage

Micro Four Thirds auf Sony E-Mount Adapter?

Habe mir überlegt, mein Kameraequipment aufzurüsten mit der Lumix DMC-G70.

Zur Zeit habe ich eine Sony Alpha 6000. Der Grund des Nachrüstens ist:

• Sony a6000 hat’s keinen Klinkenstecker
  • Lumix DMC-G70 ist günstig und hat viele weiter nützliche Eigenschaften
  • ich möchte eine Backup Kamera

Nun aber zur Frage: Da ich ja nicht immer Geld für Objektive für 2 Kameras ausgeben möchte, würde ich gerne ein Adapter von der Lumix (also mft, wenn ich das richtig verstanden habe) auf Sony E-Mount oder eben anders herum. Von mft auf e-Mount habe ich das bereits gefunden, allerdings mit mieserablen Bewertungen....

Habt ihr eine Idee anders das Geld zu sparen oder sagt ihr besser immer für die Kamera das jeweilige Objektiv kaufen oder kennt ihr ein Produkt (Adapter) (also bitte auch im bezahlbarem Rahmen), dass mein Problem löst?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit ein Sony E-mount objektiv an eine Panasonic lumix dmc-g 6 eg-k anzuschließen?

...zur Frage

Welche Kamera soll ich nehmen am beiden?

Ich habe 3 Modelle, welche ist die Beste?

1. Panasonic Lumix DMC-TZ81 EG-K
2. Sony DSC-RX100 Cybershot
3. Canon EOS 1300D

...zur Frage

Systemkamera - Fotos ohne Objektiv?

Hallo. Ich verkaufe grade bei Ebay Kleinanzeigen die systemkamera -Panasonic Lumix DMC-G1- von einem Freund und ein interessierter Käufer möchte wissen ob man auch Fotos ohne draufsetzbares Objektiv machen kann. Der Kollege ist grade nicht zu erreichen und ich muss jetzt antworten. Ich persönlich kenne mich da null aus! Also: kann man bei der -Panasonic Lumix DMC-G1- auch ohne draufsetzbares Objektiv Fotos machen? Danke euch :)

...zur Frage

Bridgekamera oder Systemkamera (Kaufberatung)?

Ich brauch unbedingt eine bessere Kamera. Sie sollte natürlich richtig gute Bilder machen. Videos sollten 4k schaffen und sollten in HD auch min. 50fps haben. Nun denke ich zumindest 2 Kameras dieser Arten gefunden zu haben:

1. Panasonic LUMIX DMC-FZ300EGK (Bridgekamera)
  2. Panasonic LUMIX G DMC-G70KAEGK (Systemkamera)

Nun.. ich habe nicht so viel Ahnung, woran ich eine gute Kamera ausmache. Bei diesen beiden scheinen für mich nicht viele Unterschiede vorzuliegen und trotzdem trennen sie fast ca. 150 Euro voneinander.

Wo liegt der Unterschied zwischen den Kameras?

Welche Kamera würdet ihr empfehlen (vielleicht eine komplett andere)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?