Hey Ist es erlaubt das die Handwerkskammer mein Gesellenbrief im nachhinein um eine Note schlechter macht?

4 Antworten

mit welcher begründung?

die hwk macht die brüfungen könnte das was mit der mündlich prüfung zu tun haben?

aber auch die hwk hat eine aussichtsbehörde im einem ministerium? dort kannst du mal nachfragen?

bekannte hatte dies mal bei der ihk prüfung und hat dort angefragt ob da alles ok sein? es wurde verniedlicht aber ca 1/2 später kam eine etschuldigung vom ihk chef.

Wenn die Prüfer falsch gerechnet haben, darf die Note korrigiert werden.  Alle Daten die Du vorher zu Gesicht bekommst, sind vorläufige Ergebnisse, der Brief ist das offizielle Ergebnis.


Naja es geht darum das ich in meinem Gesellenbrief die Note 3 hatte und kurz später ein Schreiben kam das diese auf eine 4 geändert wurde und ich jetzt wissen möchte ob die Handwerkskammer das darf 

Darf man eine Note schlechter bekommen, wenn man 15 Rechtschreibfehler auf 990 Wörtern macht?

In der 8. Klasse auf dem Gymnasium in einem Deutschaufsatz.

...zur Frage

Gesellenbrief nach nicht abgeschlossener Lehre

Hallo und schönen guten Tag. Ich habe ein kleines Problem ich wurde Anfang 2011 nach 2,5 Jahren von meinen Chef in der Lehre raus geschmissen. Dadurch konnte Ich leider nicht die Gesellenprüfung machen was mir natürlich heute zu einem riesen Nachteil wird da ich mich so leider nicht Beruflich weiter entwickeln kann. Nach einem Anruf bei der Handwerkskammer bin ich leider auch nicht viel schlauer geworden. Nun stehe ich vor dem Problem das ich a nicht nochmal 3 Jahre lernen will bzw auch nicht kann.

Vllt. habt Ihr eine Idee was ich machen kann um meinen Gesellenbrief zu bekommen. Bin für jede Antwort dankbar.

MFG

Robert.B

...zur Frage

Darf man mir für 3 maliges vergessen von Sportzeug eine schlechtere note geben?

Bei uns in der Schule ist es so, dass wenn man 3 mal im halbjahr kein Sportzeug dabei hat, im zeugnis eine ganze note schlechter ist. Ist das rechtlich erlaubt?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Handwerkskammer / Gesellenbrief

Hallo , wie lange bewahrt die handwerkskammer einen Gesellenbrief auf , und wenn die Unterlagen nach Jahren nicht mehr im Archiv sind , was kann man dann machen

...zur Frage

Wie kann ich die Note rechtfertigen?

Hi ihr lieben,

Habe gerade meine Ausbildung bestanden und in einem Fach eine schwache 5 bekommen. Dies steht jetzt auch am Gesellenbrief. Die anderen Fächer habe ich mit 3 bestanden und die praktische mit 1. Auch auf meinen schulzeugnis ist meine schlechteste Note eine 3. Der Rest nur 2 und 1.

Wie kann man in einem Bewerbungsschreiben diese 5 rechtfertigen?

Mit freundlichen grüßen und danke im voraus -gludion-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?