Hey Ist es erlaubt das die Handwerkskammer mein Gesellenbrief im nachhinein um eine Note schlechter macht?

4 Antworten

mit welcher begründung?

die hwk macht die brüfungen könnte das was mit der mündlich prüfung zu tun haben?

aber auch die hwk hat eine aussichtsbehörde im einem ministerium? dort kannst du mal nachfragen?

bekannte hatte dies mal bei der ihk prüfung und hat dort angefragt ob da alles ok sein? es wurde verniedlicht aber ca 1/2 später kam eine etschuldigung vom ihk chef.

Wenn die Prüfer falsch gerechnet haben, darf die Note korrigiert werden.  Alle Daten die Du vorher zu Gesicht bekommst, sind vorläufige Ergebnisse, der Brief ist das offizielle Ergebnis.


Naja es geht darum das ich in meinem Gesellenbrief die Note 3 hatte und kurz später ein Schreiben kam das diese auf eine 4 geändert wurde und ich jetzt wissen möchte ob die Handwerkskammer das darf 

Was möchtest Du wissen?