Ich suche typisch deutsche Dinge für eine amerikanische Freundin. Habt ihr vielleicht Ideen?

4 Antworten

schick doch gute deutsche Lebensmittel die es in Amerika nicht gibt doch man darf dort auch keine Lebensmittel einführen zumindest keine Frischen nur Verpackte in Folie zb muss man sich erkundigen was beim Zoll erlaubt ist

Ist bald Weihnachten, schick ihr ein Räuchermännchen aus dem Erzgebirge.

Eine Kuckucksuhr

Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

Hallo, ich fahre bald nach Polen zu einer polnischen Freundin und möchte gerne typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen. Welche Süßigkeiten sind typisch deutsch?

...zur Frage

Deutsche Dinge, die es in Amerika nicht gibt

Hallo meine amerikanische Mailfreundin hat bald Geburtstag und da dachte ich mir, ihr typisch deutsche Sachen, die es in Amerika nicht gibt zu schicken. Überraschungseier und Milka hab ich schon auf meiner Liste. Kennt jemand noch kleine, günstige Dinge?

...zur Frage

Typisch deutsche Dinge verschicken?

Meine beste Freundin lebt in Australien und da sie mir etwas zum Geburtstag schenken möchte, will ich ihr natürlich auch gerne etwas zu ihrem Geburtstag schicken... Ich hab an was typisch Deutsches gedacht, aber was ist eigentlich typisch Deutsch? Klar, Essen und so weiter aber das kann ich ja schlecht mehrere tausend Kilometer verschicken lassen :/ Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Am besten etwas, was ich mir als Schülerin ohne Job auch leisten kann hahah

...zur Frage

Typisch amerikanische Süßigkeiten?

Ich bin auf der Suche nach typischen amerikanischen Süßigkeiten, die man vom Namen her kennt und die es bei uns nicht gibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. LG HappyMaus15

...zur Frage

Typisch deutsch Gegenstände - Geschenke?

Hallo zusammen. Also ich wollte einer Freundin aus Amerika zu Weihnachten ein Geschenkpaket schicken mit typisch deutschen Sachen (vielleicht auch Weihnachtssachen). Habt ihr Ideen für typisch deutsche Gegenstände? [Bitte nur ernsthafte Antworten und keinen Bezug zur derzeitigen politischen Situation in Amerika!]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?