Hey ihr, wie kann ich meinen Dad überreden damit ich mir meine Haare färben darf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weshalb willst Du schon mit 14 damit anfangen, Deine Gesundheit auch noch dadurch auf Dauer zu schädigen?

Es gibt einen Grund, weshalb es per Gesetz erst ab dem 16 Lebgensjahr erlaubt ist (ausgenommt mit ausdrücklichem Einverständis einer Erziehungsberechtigten), dass Friseure Kunden die Haare färben .... und das hat schlicht und einfach damit zu tun, dass der Organismus eines heranwachsenden Menschen in der noch anhaltenden Wachstumsphase weitaus empfindlicher, angreifbarer ist als der eines ausgewachsenen Menschen.

Und Haarfarben sind nun einmal Chemikalien ... und keine wirklich gesundheitsfördernden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ninaweasly 16.06.2016, 20:13

ich dachte da eher so an Henna da das nicht schädlich ist.

0
Andreas Schubert 16.06.2016, 20:15
@ninaweasly

Tja  .. davon hattest Du ja nichts erwähnt.

Immer in ganzen Sätzen sprechen ... auch wenn man Fragen stellt. Das vermeidet Irrtümer und generiert evtl. auch zielführende Antworten. ;-)

1

mach doch zuerst mal so ne tönung, die nen monat hält und dann wird er auch verstehn, dass es nich schlecht aussieht und wenns dir nich steht kannst du was andres machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter hat's doch erlaubt also mach es einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ninaweasly 16.06.2016, 20:14

haha der is da aber voll dagegen:/

0

Was möchtest Du wissen?