Hey ihr! Was ist das Durchschnittliche alter für die erste Regelblutung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da die Pubertät bei jedem Menschen unterschiedlich einsetzt, kann man deine Frage auch nur pauschal beantworten.

Heutzutage bekommt ein junges Mädchen seine erste Regel im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Das Durchschnittsalter liegt bei etwa 12,5 Jahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein „richtiges Alter“ für die erste Periode. Bei den meisten Mädchen ist es zwischen zwölf und dreizehn Jahren, also erst relativ spät im Verlauf der Pubertät, so weit. Bei manchen passiert es aber schon früh mit zehn Jahren oder erst später mit 15. Das ist völlig im grünen Bereich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Durchschnittsalter ist 12,5 Jahre.
Es ist normal sie ab dem 10 und bis zum 16 Lebensjahr zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roquetas
20.02.2016, 19:39

;-)))

0

ich hab meine Tage auch mit 12 zum ersten Mal bekommen, aber das war nur gaanz wenig und hat auch bis zum Nächsten mal etwas gedauert.. aber ist ja bei jedem unterschiedlich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Pubertät losgeht :) 12 ist eigentlich das passende Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?