Hey ihr lieben ich will eine Maske aus Gipsbinden und pappmacshe basteln, diese dann anmalen und mit latexmilch überziehen. Muss ich da irgendwas beachten?

3 Antworten

Ich würde nicht Gipsbinden mit Pappmache mischen. Wenn du das ganze nachher mit der Latexmilch überziehen möchtest... könnte sein, dass das Latex nicht so gut abdeckt wie du das möchtest und man könnte den Unterschied zwischen Gips und Pappe deutlich sehen.

Vielleicht das Pappmache nachher noch mit einer Schicht Gips überziehen? Wird natürlich dann recht schwer die Maske.

ich hatte auch schon überlegt, dass ich dann zum schluss nochmal gips drübermache. ist nicht weiter dramatisch wenn sie schwer wird

0

Kuck dir ma vorher paar Youtube Tutorials an, die besten sind auf englisch. Suchworte plaster cast und so.

bringt mir glaube ich nicht so viel, mir gehts vorallem um den überzug aus latexmilch

0
@annio8o3

Dann wirst du wohl weitersuchen müssen, oder mal danach googlen

Pappmache und Latexmilch

Du könntest aber auch mal bei einem Faschingsverein nachfragen, bei den großen, die ihre Figuren für die Umzüge selber herstellen.

Fragen kostet nichts, ausser einem Anruf.

0

Was möchtest Du wissen?