Hey ihr lieben, ich habe gehört nach der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, danach noch 2 Jahre Vollzeit in den Beruf arbeitet, Fachabi erhalten kann?

1 Antwort

Davon habe ich noch nie gehört

Aber selbst wenn es so ist ist es wahrscheinlich einfach eine Art Fachabitur Gesundheitswesen

Und du musst das bestimmt zertifizieren lassen durch eine bestimmte Prüfung

21

Ich weiß nur dass du mit einer bestimmten Berufserfahrung und einer Anzahl von Stunden zur Praxisanleiterin ausgebildet werden kannst

Oder mit bestimmten Seminaren an einer Krankenpflegeschule kannst du dich spezialisieren

0
1

Danke für Ihre Antwort.
Ich möchte gerne schauen was für die Türen für mich offen stehen. Bin seid fast 2 Jahren ausgelernt und arbeite seid dem Vollzeit.
Ich hätte Lust noch was zu lernen..
Ich war schon beim Arbeitsamt aber da sind die nicht wirklich auf mich ein gegangen. Sozusagen da steht ein Computer kannste selber gucken !

1
21
@Privatxx

Ja frag bei gesundheitsakademien nach die bieten Zertifikate und Seminare kannste auch vom Arbeitgeber finanzieren glaub ich...

0
1

Danke 🥰

0

Was möchtest Du wissen?