Hey ihr lieben, ich backe Gerade mit einer Freundin und wir verzweifeln gerade weil wir uns nicht sicher sind ob Olivenöl speiße Öl ist 😂?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja...Olivenöl ist ein Speiseöl.

Olivenöl nimmt man aber nicht für Muffins, da es einen sehr derben Geschmack hat, es sei denn, ihr möchtest herzhafte Muffins machen.

Nehmt einfach Sonnenblumenöl, oder Rapssöl, u.s.w.

Wenn ihr kein Öl da habt, dann könnt ihr auch 125 g  Butter oder Margarine nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das Speiseöl... Man kanns ja essen ;)

Ich würd aber vielleicht ein anderes bevorzugen, denn Olivenöl hat ja schon nen ganz eigenen Geschmack :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivenöl ist Speiseöl. Zum Braten und Verfeinern von Salaten. Da es einen intensiven Geschmack hat, würde ICH es definitiv nicht zum Backen nehmen. Da nimmt man eher ein Geschmackloses Öl oder noch besser Sanella oder Butter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bekecs
28.10.2015, 15:30

Meints du Butter schmeckt ?

0

Na klar 100 Prozent 😂👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?