Hey ihr Lieben, haben einige Wirtschaftsfragen... Und zwar wie berechne ich den Barwert z.B von einer Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Tag,

ist schon eine Weile her seit ich das dass letzte mal gemacht habe, aber hier meine Ideen:

a) Hier wird mithilfe der sog. Barwert Formel der Betrag errechnet, der Jährlichen kosten 450€ bis zwanzig Jahre aufrechnet und mit dem Zinssatz koppelt und den tatsächlichen Wert nach 20 Jahren ausgibt. Aussuchen-Einsetzen.

b) Hierfür ist die einfache Rechnung x / (1,08^20)= 20.000 ausreichend.

c) Für diese Aufgabe reicht mein Verständnis leider nicht aus. Ich schaue noch einmal kurz durch Netz und melde mich wenn ich was finde. Ein Blick ins Skript hilft hoffentlich ;)

Gruß Merlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?