Hey ihr, ich werde immer vergesslicher was ist los mit mir?

6 Antworten

Gifte können sich im Kopf ablagern. So entsteht Vergesslichkeit habe ich gelesen. Heute nimmt man durch essen und trinken oder auch durch die Atmung Gifte und Schwermetalle welche in der Luft schweben zu sich.

Ist ein grosses Problem heute. Gewisse Menschen scheiden diese Gifte wieder aus, bei anderen Menschen eben nicht oder nur sehr langsam. Wohnst du eventuell in der Nähe einer Tankstelle, Hauptstrasse, Industrie Gebiet oder wo auch immer, bist du halt mehr gefährdet als andere Menschen.

Auch beim Essen kann man Schwermetalle einnehmen. Verpackungen wie Aludosen sind auch im Verdacht.

Es gibt eine Möglichkeit diese Gifte schnell wieder los zu werden, falls dich das interessiert. So müsste es wieder besser werden mit dir.

Gib bei Google Chelat-Therapie ein.

Kenne diese Infusionen und kann sie dir empfehlen. Hilft wirklich gut.


Hast du es schonmal mit Meditation versucht? Ich bin auch in deinem Alter sogar 1 Jahr jünger und ich muss sagen mir hat es sehr geholfen. Ich war vergesslich, konnte mich nicht konzentrieren und war irgendwie nicht Herr über mein Kopf. Meditation ist nichts spirituelles auch wenn manche das behaupten. Meditation ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Aber ich kann es dir wiegesagt nur empfehlen.

Wenn du dich dafür interessiert würde ich dir Mingyur Rinpoche empfehlen. Der hat ein Kanal auf YouTube und er erklärt dir alles meiner Meinung nach perfekt. (alles auf englisch aber sehr leicht zu verstehen)

Ansonsten helfen Ginkgo Kapseln.

Achte auf eine gesunde Ernährung und dass du genügend Gewicht hast. Zusätzlich kannst du ein Ginkgo Präparat einnehmen, das steigert die Gehirnfunktion und hilft bei der Konzentration sowie dem Gedächtnis. Es ist kein Medikament und es hat auch keine Nebenwirkungen. Es ist rein pflanzlich vom sogenannten Ginkgo Baum der übrigens sehr selten ist, es ist gesund anstatt schädlich für den Körper. Zudem kannst du mal beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen ob dir Nährstoffe fehlen.

Dankesehr! Ich werde glaube ich erstmal ein großes Blutbild machen lassen.

0

starke kopfschmerzen+vergesslichkeit

Hallo,

ich habe zurzeit sehr starke kopfschmerzen und ich vergesse seitdem ich die starken kopfschmerzen durchgehend ohne pause habe sehr viele Sachen. Sollte ich zum Neurologen? Ist es schlimm? Ich mach mir langsam selber sorgen um mich..

Ich bitte um Rat!

...zur Frage

ich bin ein vergesslicher Mensch (was hatte ich heute noch gegessen? :D)

Leute was kann man gegen Vergesslichkeit tun ? Ich weiß nicht, vielleicht ist das auch bei mir normal. Wenn ich mir irgendwie für heute Abend was vornehme, muss ich das auf mein Handy notieren, weil ich mir zu hundert prozentig sicher bin, dass ich es vergessen werde. Auch wenn es wichtig ist, bin ich nicht in der Lage mir ein paar Namen, Straßen etc. zu merken. Wie kann man sowas weg bekommen ?

...zur Frage

Ich vergesse alles namen,termine,Schultests,Deutsche Wörter etc.?

Hallo, Ich bin 17 Jahre Alt und habe ein großes problem ich vergesse Namen z.b oft auch wenn die Person z.b ein Mädchen das ich neu kenngelernt habe nach 1 woche wieder sehe und ich sie schon attraktiv fande meistens den Name vergesse bei mir ist die Vergesslichkeit schon so krass das ich Deutsche Wörter vergesse wie gestern hab ich vergessen was das Wort für die Fenster Umhänge heißt mir fällt es zb jetzt nicht mal ein ich bin ein kluger Mensch ich kann über Politik weltgeschichte Weltall und Allgemein wissen viel reden habe aber ein großes problem mit meiner Vergesslichkeit das es halt passiert das Menschen mich als dumm bezeichnen weil ich mit meiner Vergesslichkeit schon in meiner Stadt sozusagen berühmt bin. Ich leidete mal an Depressionen weiß aber nicht ob ich noch an Depressionen leide denn seit 1 Jahr gehts mir besser hat irgendjemand eine Lösung für mich?

...zur Frage

Wieso bin ich so vergesslich und schwerhörig??

Das ist jetzt schon seit ca. einen Monat so, ich höre gut, verstehe andere Leute aber schlecht. Ich verhöre mich aber ständig. Außerdem bin ich ziemlich vergesslig, vergesse und verwechsele fast alles. Manchmal ist es richtig lustig. Aber es wird auch zu 'nem Problem z.b. in der Schule. Ich schlafe gut und kann mich dazu noch schlecht konzentrieren. Ich habe zu viel Inergie. Woher kommen diese "Symptome"? Symptome ist das falsche Wort, aber woher kommt das? Was soll ich tun, um das ein bisschen einzugrenzen und besser damit klar zu kommen!?

...zur Frage

Vergesslichkeit/Dummheit

Mama hat mal gesagt das wir mal zum Arzt müssen weil ich so viel vergesse, aber an andere Sachen die vor ein paar Jahren passiert sind die hab ich nich vergessen und nun frag ich mich ob das Dummheit oder vergesslichkeit ist und ob ich vielleicht so eine Krankheit hab das ich alles vergesse. Danke für die antworten!

...zur Frage

Ab welchem Grad ist Vergesslichkeit krankhaft?

Ich mach mir wegen meiner vergesslichkeit langsam ein wenig sorgen. Ich war schon immer ein wenig schusselig und habe dinge vergessen weil ich einfach an andere sachen gedacht habe. Aber in letzter zeit nimmt das Formen an die mich selbst aufhorchen lassen.

In gesprächen vergesse ich noch während ich antworten möchte was der andere gesagt hat.

Ich denke bewusst z.b. das ich zum kühlschrank gehe und finde mich vor einem küchenschrank wieder.

Manchmal hab ich einen totalen blackout. Beispiel ich stecke mein handy in die hosentasche möchte es einige zeit später raus nehmen und dann ist es weg und das gesuche geht los da mir das dazwischen wo ich es raus habe einfach fehlt.

Was viel schlimmer ist das ist mir schon während des autofahrens passiert. Ich fahre los und möchte zu supermarkt a finde mich aber dann auf supermarkt parkplatz b wieder der weg dazwischen ist weg.

Jetzt bin ich erst 32 und das macht mir angst. Der neurologe sagt das sei psychischer stress da kann man nichts machen. Er wollte mir dann medikamente verschreiben gegen depressionen die ich aber nicht habe. Bin ein lebensfroher meist positiv eingestellter mensch.

Das ist dpch nicht mehr normal was wäre jetzt eine anlaufstelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?