Hey ihr Ich habe gestern meine Periode bekommen ich weis nicht wie ich es meiner Mutter sagen kann wisst ihr vielleicht wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einfach erzählen, du kannst auch nach Binden oder Tampons fragen, oder schreibs auf nen Zettel, wenn du dich nicht traust. Keine Angst, deine Mutter weiß, dass du sie irgendwann bekommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mama, ich muss mal mit dir ein Gespräch von Frau zu Frau führen! Im Normalfall sollte dann deine Mutter kapieren, auf was du hinaus willst.

Kommentar von annisimoni
16.04.2016, 17:20

Bei so einer dramatischen Einleitung wird die Mutter glauben, die Tochter sei schwanger.

1
Kommentar von Larimera
16.04.2016, 17:21

Na dann ist ja das, was letztendlich bei dem Gespräch raus kommt, nur halb so schlimm. :-p

2

Deine Mutter kennt sich bestens mit der Periode aus. Sie hat sie selbst. Außerdem wird sie schon darauf warten, dass du sie irgendwann darauf ansprichst. Schließlich bist du in dem Alter. Du brauchst keine Scheu zu haben. Deine Mutter ist deine Vertrauensperson. :-)

Sag es ihr einfach. Jede Frau bekommt irgendwann ihre Periode, daran ist nichts peinlich

Deiner Mutter kannst Du das nicht sagen aber hier her begeben und rum fragen??! Dafür sind Mütter eigentlich da,das Ihre Töchter sich an Sie wenden können!

Mama ich hab meine Tage

Was möchtest Du wissen?