hey ichhabe mal eine frage über musiknoten bzw die Notenschlüssel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein f im Baßschlüssel notiert hast und den Baßschlüssel durch einen Violinschlüssel austauschen würdest, dann wäre die Note, die vorher noch ein f war, plötzlich ein d.

Wenn du hingegen ein f im Violinschlüssel hast und den durch einen Baßschlüssel austauschen würdest, dann würde aus dem f ein a.

augustkoenigin 11.11.2009, 20:23

Kannst Du das erklären? Bei mir wäre das immer noch ein f. Nur eine Oktave höher.

0
omikron 11.11.2009, 20:28
@augustkoenigin

Wenn das bei dir so wäre, dann hättest du meine Antwort nicht gelesen oder nicht verstanden.

0
missEnigma 11.11.2009, 20:26

dankeeee:) du echt toll:) bekommst die 20 punkte für die beste antwort:)

0

Die Note, die wie ein f notiert ist, aber einen Bassschlüssel hat, wird mit Violinschlüssel als a gespielt.

Nimm das einmal als vorlage: Sag bescheid wenn zu klein

Notenschlüssel - (Noten, Klavier, Notenschlüssel)
missEnigma 11.11.2009, 20:28

danke danke danke:) bist sau lieb^^

0

Was möchtest Du wissen?