Hey ich zocke viel & gern. Mein Freund meint, durch zu viel zocken könnte man schielen also das die Augen so verrutschen?

8 Antworten

Jap Schwachsinn, eher vorteilhaft fördert die Reaktionzeit und das Denkvermögen enorm, und Situationen im Realem Leben leichter zu bewältigen. Kommt aber auch immer auf die psyche des Menschen an ^^

Is ein altes Sprichwort. Und is natürlich quark. Aber dennoch können Augenschädigungen entstehen. Achte aufsstrahlungsarme Displays die groß und entspiegelt sind.

Also wenn du sehr lange zockst (vor allem im Dunkeln) ist das für deine Augen nicht sehr gut. Mach am besten immer eine kleine Pause und bewege deine Augen ein bisschen,da wenn du auf den Computer schaust deine nur auf einen Punkt konzentriert sind,
Mach einfach immer mal wieder eine kleine Pause ;)
(ps: das mit dem Schielen ist Quatsch)

Schielen bei 4 Jähriger Tochter

hallo, ich bin im Moment etwas verwirrt. Meine Tochter 4 1/2 fängt an zu schielen. Es ist mir noch nie aufgefallen, doch jetzt plötzlich schielt sie wenn sie sich auf etwas konzentriert oder in der Ferne was fixiert. Es korregiert sich dann zwar gleich wieder aber es ist trotzdem komisch. Weil sie nie Probleme hatte, weder beim Malen, laufen, usw. Sie hat eine sehr gute motorik und ist auch sonst in allem schneller als andere. Sie klagt auch nicht über angestrenge Augen, Kopfschmerzen oder tränende Augen. Sie kann sowohl nah als auch fern alles prima erkennen. Was könnte denn dieses plötzliche Schielen verursachen? Hab zwar schon einen Termin beim Augenarzt aber ich hätte gern vorab schon mal einige Informationen. P.S. Mein Mann (also ihr Vater ) hat auch im Kindergartenalter angefangen zu schielen und musste Augen abkleben und eine Brille haben, die er auch heute noch hat. Kann er das vererbt haben?

...zur Frage

Brille/Kontaktlinse korrigiert Schielen?!

Meine Mutter meint, dass wenn man eine Brille/Kontaktlinsen trägt das Schielen "vermindert" wird, stimmt das?

Wenn ja, wieso?

Ich hoffe es ist verständlich formuliert, wenn nicht dann versuche ichs hier nochmal:

Annahme: Ohne Brille schielt man stärker als mit

Stimmt das?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen verrutschen und rutschen?

...zur Frage

Ist die mirena nach dem verrutschen noch sicher?

...zur Frage

Angst vor Schielen, neue Schule,?

Meine Tochter (14) hat voll angst weil sie morgen auf eine neue Schule geht,und sie meint dass sie ausgelacht wird,sie schielt extrem, hat auch ne brille aber die hilft überhaupt nicht gegen das schielen

...zur Frage

Lohnt sich bei leichtem Schielen eine OP?

ich sehe manch (aber selten) Doppelbilder; wenn ich Alkohol trinke, nimmt das Schielen zu. Es ist bei mir aber eher ein kosmetisches Problem. Ich möchte einfach, dass meine Augen geradeaus schauen. Ich finde man kann nicht die Persönlichkeit eines Menschen sehen, wenn er schielt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?