Wurde beim Rauchen erwischt... Kriegen meine Eltern einen Brief

10 Antworten

Hallo Paulrnk,

es ist wichtig das du der Polizei erzählst das du die Zigaretten gestohlen hast. Oder z. B. sie auf der Schultoilette gefunden hast. Du darfst auf gar keinen Fall sagen das du sie von deinen Eltern gestohlen hast. Weil dann bekommen sie trotzdem Probleme von der Polizei. Sie sind dafür zuständig das du nicht an Zigaretten kommen kannst.

Aber ich denke das du eh nichts kommen wird.

MfG

Nicht nur deine Eltern, vermutlich auch das Jugendamt.

Kann gut sein, das die dann mal bei euch vorbeischauen

Ich hoffe, dass es diesmal mit dem Brief klappt.

lass Dir das von jemanden gesagt sein, der schon mit 14 zu rauchen begann und dadurch nicht unerhebliche gesundheitliche Probleme bekommen hat.

Auch wenn der Brief ausbleibt: Lass es !

Kostet nur Geld und Gesundheit und die nur die Dummen finden rauchen cool.

Rauchen im öffentlichen Raum mit 16

Guten Tag, Heute im Park habe ich mir eine Zigarette gedreht. Dabei kamen zwei Personen vom Ordnungsamt. Diese sagten mir, dass es ist mir in meinem Alter nicht gestattet sei im öffentlichen Raum zu rauchen. Wie gesagt habe ich mir aber nur eine gedreht und diese noch nicht angezündet. Ich wurde dann aufgefordert Tabak, etc. zu entsorgen. Das tat ich auch und es blieb erst einmal bei einer Verwarnung. Danach hab ich dann noch eine geraucht (war nicht meine Zigarette, hab ich Ihnen auch gesagt) und das Ordnungsamt kam wieder. Diesmal nahmen sie jedoch meine Personalien auf. Sie sagten mir nun, dass meine Eltern Post bekommen werden und wir eine Geldstrafe zahlen müssen...

Was genau wird nun auf mich und meine Eltern zukommen ? Kann es wirklich zu einer Geldstrafe kommen ? Sie haben mir das Rauchen ja nicht erlaubt oder ermöglicht... Vielen Dank.

...zur Frage

Hilfe leute bitte ist seeeehr dringend, rauchen unter 18?

Undzwar bin ich 16 Jahre alt und wurde gestern vom Ordnungsamt vom rauchen erwischt

er meinte ich hätte 2 Möglichkeiten, undzwar das ich die Kippen abgeben kann und die vernichtet werden oder ich die nächste woche abholen kann mit meinen eltern. Ich hab gesagt dass sie sie mitnehmen können und vernichten können

dann hat der andere meinen Namen und mein Geburtsjahr aufgeschrieben

ich hab gefragt ob etwas nach Hause kommt, da meine eltern nicht bescheid wissen und mir wurde gesagt, dass es ans Jugendamt weitergeleitet wird und das wenn das Jugendamt es für nötig hält, das was nach Hause kommt.

ich hab jetzt ziemlieche Angst da meine Eltern nix davon wissen, dass ich rauche. Ich war davor noc nie beim Ordnungsamt auffällig oder auc nie sonst wo

würde etwas kommen oder nicht ? Ich meine ich habe nur geraucht und sonst nichts

bitte keine Predigt halten von ,,rauchen ist schädlich vor allem in deinem alter“ hab grad echt andere sorgen

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?