Hey, ich wurde betrogen und kann Menschen nicht richtig vertrauen. Wie kann ich weniger misstrauisch werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst im Leben immer wieder betrogen. Ned nur in Beziehungen. Sowohl im Urlaub, beim zocken, in Freundschaften überall eben. Es ist sehr schwer da noch richtig zu vertrauen. Versuchs einfach beim nächsten mal und reflektier dich einfach. Der nächste Freund sagt, er geht heut abend mit nem Kumpel was trinken und meldet sich 4 std. Nicht.
Was macht das mit die? Machst dir sorgen? Überlegste, ob er bei wem anderst ist?
Egal was du denkst. Merk dir das und überlege, was du dagegen machen kannst. Machst dir sorgen, dann ruf eben mal an, wenns untypisch ist. Wenn er aber bsp. Bei WA mal on war und sich einfach ned meldet, dann warte einfacg bis er sich meldet und mach dir ken Kopf. Am ende wars nix. Beweisen kannste eh nix und machst dich nur selber verrückt. Lenk dich ab, mach selbst was. Irgendwann wirds routine. Weil wenn er dic wirklich betrügt, kannste es-mal ehrlich- sowieso ned ändern. Also reflektier dich, versuche dich abzulenken. Sag deinem partner, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber es versuchst wieder zu vertrauen und er dir sagen soll, wenn etwas nicht passt. Geh ihm einfach ned mit Eifersucht auf die Nerven, sonst wird er irgendwann deswegen gehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Vertrauen muss erst sehr langsam wachsen, das geht nicht von einem Tag auf den anderen. Du solltest dir sehr bewusst Gedanken machen, wem du Vertrauen könntest ( z.b einem Verwandten). Wenn sich dir jemand öffnet, ist das ja auch schonmal ein Zeichen des Vertrauens, und ich denke das kann man sinnvoll zurückgeben, ich hoffe du verstehst was ich dir habe sagen wollen :) Gruß Evil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht wirklich einfach anderen wieder zu vertrauen wenn man betrogen wurde, ich weiss nicht was für eine art von Betrug es war, ob es in einer Beziehung war oder mit Freunden aber so oder so musst du einfach auf die Person warten die sich dein vertrauen erkämpft.

Nur du kannst entscheiden ob du jemandem vertrauen willst oder nicht, ich würde es nicht übereilen aber sobald diese Person öfter bewiesen hat das du ihr vertrauen kannst würde ich nicht zu lange misstrauisch sein und versuchen dieser Person zu vertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich traue auch nicht jede Person! Du lernst sicher noch viele Menschen kennen denen Du vertrauen kannst und leider auch viele, denen Du nicht vertrauen kannst! So ist das Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du leider nicht viel machen, aber das kommt wieder, wenn du dich viel mit anderen Kontakt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert ... Du wirst sicher jemanden treffen irgendwann, der es wer ist dass du wieder Vertrauen findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?