Hey, ich würde sehr gerne abnehmen da ich mich einfach unwohl in meinem Körper fühle. Habt ihr Tipps(bin 1,52cm/16jahre/wiege 47kg)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest gar nicht abnehmen. Du bist gerade am unteren Limit des Normalgewichtes. Weiteres Abnehmen würde Untergewicht bedeuten.

Das Unwohl-Fühlen im Körper ist typisch für Magersucht. Es hat aber andere Ursachen als "zu viel Gewicht", was bei dir ja nicht der Fall ist.

Bitte mache dir lieber Gedanken darüber, was in deinem Leben (Familie, Beziehung, Schule usw.) nicht in Ordnung sein könnte und was dich so unzufrieden mit dir selbst macht. Versuche das zu klären, notfalls auch mit fachlicher Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANAIWANTUBACK
10.02.2016, 18:08

aber es geht zur Zeit immer Bergauf mit dem Gewicht und ich habe Angst dass ich noch weiter zunehme, weil ich in letzter Zeit so viel esse, auch Süßigkeiten... ich glaube es hängt damit zusammen dass ich so zugenommen habe und mich deshalb unwohl fühle und unglücklich bin ... in meinem Leben ist sonst alles gut.. eigentlich habe ich keine Probleme...

0

Es gibt ganz tolle apps dafür im playstore :) damit macht das ganze auch gleich viel mehr spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANAIWANTUBACK
10.02.2016, 17:35

okay danke ich werde mal schauen

1

Treib Sport. Ausdauer- und Kraftsport gemischt. Hintern hoch, weniger essen, bewusster essen. Lass Fastfood und Süßigkeiten weg, vor allem Abends.

Du brauchst nicht einmal weniger zu essen. Hau dir den Bauch mit Salat und Gemüse voll (ohne Soße), da kannst du soviel essen, wie du willst. Dazu zweimal die Woche Fisch, einmal Fleisch (keine Burger). Dann wird das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANAIWANTUBACK
10.02.2016, 17:35

danke für die Antwort, das war auch mein Plan, ich mache schon relativ viel Sport (1mal Tennis, 1mal Joggen, 1mal Fitnesstudio, 1mal Schulsport) aber irgendwie esse ich glaub zu viel, manchmal komme ich mir wie eine ,bingerin' vor weil ich einfach Unmengen verdrücke... ich habe in letzter zeit öfters versucht einfach auf Süßigkeiten zu verzichten aber hatte nach 3 tagen einen Rückfall, hast du tipps wie ich auf Süßigkeiten verzichten kann?:/

0

Du hast Normalgewicht! Was willst du abnehmen? Ist doch nix dran bei dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?