Hey ich würde meinen Router gerne mit meinem Pc über ein Lankabel verbinden jetzt habe ich zwei Fragen. Brauche ich Patch oder crossover.Und was ist cat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Crossover Kabel brauchst du nur, um zwei PCs direkt miteinander zu verbinden. Und das auch nur dann, wenn die NetzwerkAnschlüsse kein Auto Sensing beherrschen. Das können aber alle halbwegs modernen Mainboards mittlerweile.

CAT ist die Sicherheitszertifizierung für das Kabel. Und außerdem gibt die Nummer dahinter (glaub ich) die Schirmung für das Kabel an. Cat 5 ist ein Normales Lan Kabel und wenn du ein sehr gutes haben möchtest dann brauchst du Cat 6. Cat 7 brauchst du nicht da der Stecker glaub ich ein bisschen anders ist. Und um einen Computer an Lan anzuschließen brauchst du zwei Hände, ein Lan Kabel, einen Router und einen Pc mit Lan Anschluss. Außerdem musst du über erweitertes Fachwissen verfügen um das Kabel an den Router anzuschließen da es zu explosionen und schweren Verletzungen durch nicht existierende mikrowellen kommen kann

Bei jeden halbwegs aktuellen Router brauchst du kein Crossover mehr, wenn du Router mit PC verbindest, denn die nehmen die Drehung elekronisch vor. Wäre das nicht der Fall, dann müsste es bei einem Computer und einen Router tatsächlich Crossover sein, weil die Adern dann verdreht sein müssten. Nimm CAT5e oder 6. Schau halt auf den Preis. Im Prinzip tut es CAT5e schon lang.

Vergiss diese Fachbegriffe, die wirst du für diesen einfachen Fall nicht brauchen, denn diese beziehen sich meist auf ganze edv Anlagen, etc. Kaufe dir im handel ein ganz schlichtes Lankabel, schließe es am router und an deinem PC an und gut ist ;) für nähere Informationen kannst du die sagenhafte Suchmaschine google verwenden, die weis mehr als ich ;) viel Glück weiterhin

sobald du das lankabel in den pc eingesteckt hast, hast du einen internetanscvhluss. du brauchst keinerlei treiber oder programme.

Wenn Du den Router direkt an den PC schließen willst, benötigst Du ein cross-over-Kabel.


Cat bezeichnet die Störfestigkeit gegenüber Störsignalen von außen. Üblich ist CAT5 (bis 500MHz), besonders gut ist CAT7 (bis 1GFHz).


Genaueres findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel




jede andere seite sagt, man braucht ein patchkabel, um den router mit dem pc zu verbinden und brauche ich jetzt cat 5 oder cat 6

0

Was möchtest Du wissen?