Hey ich würde gerne nächstes jahr einen Schüleraustausch machen (nach Japan) im dez werde ich 13 und ich wollte gegen April da hin. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für dein Alter ist ein Schüleraustausch nicht zu empfehlen, besonders, wenn es sich um einen Austausch handelt, bei der du sogar den Kontinent Europa verlässt und zudem höchstwahrscheinlich die dort heimische Sprache nicht beherrschst.

Das empfohlene Mindestalter beträgt 15 Jahre, außerdem gehört dazu eine Menge Planung und Vorbereitung. Dies passiert nicht von heute auf morgen.

Mehr dazu findest du auch auf diversen Seiten, die sich mit diesen Service spezialisieren. Als Beispiel:

 http://www.schueleraustausch-abc.de/haben-sie-fragen/#q02

Japan ist aber ein schönes Land. Ich würde ebenfalls gerne dort hin, wobei es sich für einen Schüleraustausch wahrscheinlich nicht unbedingt produktiv gestalten lässt. :)

lg

Wenn du erst 13 bist dann ist es glaub noch zu jung

Was möchtest Du wissen?