Hey ich würde gerne mit dem Singen anfangen, reichen 45 Minuten pro Woche beim GL+ tägliches Selbsttraining?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

45 Minuten ist eine solide Stundendauer. Beim Gesangsunterricht ist meiner Erfahrung nach alles gleich oder weniger 30 Minuten Quark, denn zum reinen Liedersingen kommen Einsingen und Arbeit an der Gesangstechnik hinzu. Bei 45 Minuten können sich der Lehrer und du gut einpendeln. Es ist Zeit für ein gescheites Einsingen und für die Technikarbeit (entweder an mehreren kleinen Dingen oder mal ausgiebiger an einer größeren Sache), aber das Singen kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Wichtiger finde ich jedoch das Üben zuhause. Singen ist kein Sport, wo man einmal die Woche zum Training erscheint, und hat den Rest der Woche Zeit. Die guten Gewohnheiten müssen regelmäßig, am besten täglich trainiert werden. Gute Entscheidung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nazar01
03.10.2016, 20:10

Erst mal vielen lieben Dank, aber für den Sport musste ich auch täglich trainieren :D

0

Ja ich denke schon. Wichtig ist vor allem das du regelmäßig Trainierst. Irgendwann wird der Punkt kommen wo du mal einen Tag keine lust oder keine "Zeit" hast. Dann heißt es trotzdem durchziehen, dann kommt irgendwann auch der Erfolg. 

Und zum Thema keine Zeit: 30-45 min Pro tag findet man immer, wenn man es wirklich will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nazar01
02.10.2016, 20:50

Hey ich meinte damit 45 mins pro beim gesangslehrer :D danke schon ma :)

0

Ich nehme schon Gesangunterricht seitdem ich 4 bin und werde immer besser:) also mache es. Es ist echt cool und bringt Spaß:) Hauptsache du hast die richtige Lehrerin oder den richtigen Lehrer:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nazar01
03.10.2016, 20:08

oke danke :)

0

Kannst du denn singen ?

Ich singe auch und verbesseree mich selbst beim Singen durch das ganze Singen einfach. Also willst du wirklich Geld ausgeben fuer einen Gesangslehrer ? Ueberlegs dir wirklich. Ich rate es dir net ab, hab keine Erfahrung mit Gesangsubtterricht (oder was du mit GL meinst). Aber ich finde das kann man sich alles alleine beibringen also man muss natuerlich schon von Natur aus bissl singen koennen. Ich kann auch singen und uebe stanedig singen + jetzt will ich mal meine Atemtechniken verbessern, mache das irgwann per Youtubevideos (:

Also Selbstrraining wird (meiner Meinung nach) reichen. Je nach dem wie gut du deine Stimme kontrollieren kannst.

(: schick mal ne Aufnahme wenn du willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nazar01
02.10.2016, 20:48

Keine Ahnung ob ich es kann, ja meinte Gesangslehrer damit , hab mir auch schon paar videos wegen Atemtechnik angesehen. Danke trz :))

0

Was möchtest Du wissen?