Hey ich wollte wollte mir die KTM Exc 125 (Enduro) holen für den A1 da ich 16 werde. Ich würde aber sehr gerne Supermoto fahren.kann ich sie zum umbau weggeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal ob du sie selber Umbaust oder umbauen lässt, es kostet ne menge Geld. Für einen richtigen Supermotoumbau brauchst du:
-Einen Satz neue Reifen
-Einen Satz neue Felgen
-Eine neue Tachoabstimmt da andere Radgröße
-Neue Federwege
-Neue Gabel
+ggf. Mechanikerkosten

Es lohnt sich nicht. Kauf eine richtige Supermoto vom Werk aus. Kann die die WR X und die DT empfehlen. Was ganz spezielles wären noch Husky SMS2 und SMS4 oder die Aprilia Sx. Saufen aber ohne ende. Kauf doch einfach ne Beta Enduro oder so das läuft ja fast aufs gleiche hinaus.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
06.07.2016, 20:32

Yamaha DT??

Langsam ist aber gut, die war damals prima nur schon seit vielen jahren nicht mehr in Deutschlad verkauft udn die sind alle von ihren jugendlihen Besitzern zu Tode geritten worden, verbastelt oder vergrenzgängert. Also gönn diesen Maschinen einfach den Gnadentod.

0
Kommentar von MotoEnduro
06.07.2016, 21:03

Ich weiß nicht ob du auf dem aktuellsten Stand bist, aber wenn ich so in meine Nachbarschaft schaue oder auf die Parkplätze der Jahrmärkte oder der Schule dann sind da bei 10 Mopeds immernoch 4 Dts dabei. Außerdem steht in meiner Garage auch noch eine dt, 30tsd km runter, läuft perfekt und hat noch alles original bis auf esd und Krümmer. Mag ja sein dass du Ahnung von Motorrädern hast, gut behaupten ALLE Motorräder einer Baureihe seien "zu Tode geritten und verbastelt oder gar" vergrenzgängert" (was auch immer dieses Wort bedeuten soll)" ist einfach nur falsch beziehungsweise lächerlich. Ebenso solltest du einmal auf deine Rechtschreibung achten, diese lässt nämlich eher vermuten dass du ein 15 Jähriger Junge bist der auf seinem Handy schnell einen Text hier hin schreibt, dessen Inhalt einem großen Teil dessen entspricht, was andere "Experten" hier behaupten die wahrscheinlich nicht einmal eine DT o.ä. bei sich Zuhause stehen haben. Der Sohn meines besten Freundes hat sich vor 2 Wochen auch eine DT für den A1 gekauft, mit 20tsk km und allen Originalteilen. Soviel zu deiner Aussage. Kann sowas echt nicht mehr hören...

0
Kommentar von JoschuaP
06.07.2016, 22:45

Interessierst dich ja krass für Motorräder wenn du Grenzgänger nicht kennst

0
Kommentar von MotoEnduro
06.07.2016, 23:24

Wo habe ich geschrieben dass ich die "Grenzgänger" nicht kenne? Ausserdem kann ich dir aus diversen Enduro Supermoto (und zwar richtig Supermoto) und Rennsportforen mindestens 100 Leute nennen die das Wort Grenzgänger noch nie gehört haben da die eher ihr Geld mit der Zielgruppe 16-20 verdienen... Und die Leute aus den Foren haben schon an Motoren geschraubt und rumprobiert als du noch in flüssiger Form in deinem Vater rumgeschommen bist. tz. Trotzdem. Das Wort "vergrenzgängert" hab ich trotzdem noch nie gehört...

0
Kommentar von MotoEnduro
06.07.2016, 23:25

Wie kann man nur Interesse an Motorrädern und Grenzgänger kennen gleichsetzen?

0

die KTM EXC 125 kostet satte 7.500 Euro, ist damit das teuerset 125 Kubik Mopped in Deutschland.

Die ist gebaut um im Gelände Pokale zu gewinnen, nur auf Asphalt taugt die wirklich keinen Meter. Alle 15 Betriebstunden ist inspektion.

Also EXC absurd teuer und nichts für Asphalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wieso willste die auf supermoto umbauen ?  da steckste sehr viele hunderte euros rein. der motor ist aber für die strasse gar nicht geeignet. du hast enorme wartungskosten ( wie zum beispiel alle 20h kolben wechsel- alle 5 stunden getriebeoel wechsel u.s.w ) .

und das für ein moped was nur 7 ps hat :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?