Hey ich wollte nochmal fragen ob man mit einem Mac Book Pro ohne Retina gut Videos schneiden und bearbeiten kann oder vielleicht sogar mit dem MacBook Air?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt immer drauf an welches in welcher Konfiguration.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro ja, Air weniger. Retina ist IMO eh nur ein akkufressender Marketing Gag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ghostmaster370
23.11.2016, 21:21

Nö ist kein akkufressender Marketing Gag. Zum einen ist die Akkulaufzeit der Retina Modelle gleichwertig bzw.  besser als die der nicht Retina Modelle und zum anderen haben die MacBook Pro seit Anfang 2013 alle bis auf eine Ausnahme ein Retina Display. Bis vor kurzem wurde noch das MacBook Pro 13" Mitte 2012 verkauft dieses hatte noch die alte Bauform inkl DVD Brenner. Dies war das einzige MBP das seit Anfang 2013 bis letzten Monat noch ohne Retina Display verkauft wurde Apple hat allerdings an der Hardware seit Markteinführung 2012 nichts verändert.

0

Was möchtest Du wissen?