Hey ich wollte mir ein Schwert kaufen hab dann auf Amazon eins gefunden und jetzt steht da mit flexibler Klinge was genau heißt das ist die klinge dann weich?

...komplette Frage anzeigen es interessiert mich ob die klinge dann rum wabbelt oder ob das nur heißt - - (Freizeit, Amazon, Hobby) - das man die Klinge biegen kann - (Freizeit, Amazon, Hobby)

4 Antworten

Ich vermute auch dass das so ein "Peitschenschwert" ist. Wird von einem Sporthersteller verkauft, wird sich von der Flexibilität um sowas hier handeln:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heist die klinge federt leicht zurück wenn man einen Schlag auf die Breiteite daraufbekommt. Es wäre problematisch wenn es dass nicht währe, da es sonst sehr leicht vrechen könnte

M5843 11.07.2016, 17:52

Also biegt sich das dann nicht so wie eine ich sag mal gummiklinge?

0

Ich glaub eher dass es bedeutet dass die klinge ein wenig biegsam ist

M5843 11.07.2016, 17:42

Ok weil ich hab Videos gesehen wo die klinge wie eine Peitsche rum schnalzte

0

Wenn es ein echtes Schwert ist besteht die Klinge meist aus Federstahl. Dann ist sie flexibel, um z.B. parierte Schlägen (abgeblockte im Prinzip) die Kraft ein wenig zu nehmen.

Wenn es sich bei der Klinge jedoch um Spielzeug handelt, ist sie vermutlich blech und somit dann sehr weich. Ohne einen Link oder eine Beschreibung was in dem Artikel steht kann dir das niemand zu 100% sagen ;) 

Was möchtest Du wissen?