Channelstrip an AudioInterface und dann an Mac anschließen??? Burrr

1 Antwort

Micro per XLR in den Channelstrip, den per symmetrischer Klinke an das Interface anschließen und das wiederum per USB an deinen MAC.

Wenn du mit einem Mac arbeitest, ist auch das Focusrite iTrack Solo Lightning eine Idee.

ROde NT1A und Scarlett Solo. Schlechte Qualität?

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Rode NT1A Mikrofon und das focusrite scarlett solo als audiointerface.. Nun anschließen hat alles geklappt und habe heute meine ersten Aufnahmen gemacht. Leider rauscht meine Gesangsspur jedesmal extrem ausser ich drehe den Pegel für die Mikrofon Lautstärke runter aber dann hört man mich kaum und wenn ich die Spur dann wieder lauter stelle schlägt es aus und kratzt bei den "hohen" Tönen die in meinen Text Aufnahmen nichtmal sonderlich hoch waren. Ausserdem hört sich das alles eher an wie eine schlechte Handyaufnahme und garnicht klar wie ich es in vielen Vorstellungsvideos des Mikros gehört hab. Das Audiointerface soll eigentlich auch ganz gut damit kompatibel sein.. helft mir bitte ich weiß absolut nicht weiter. :( Danke schonmal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?