Hey ich wollte mal fragen ob ihr irgend ein Tutorial oder Buch kennt wo erklärt wird wie man falten in der Kleidung zeichnet ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Was mir aber geholfen hat, ist, das ich angefangen habe, ältere Schauspieler und prominente zu zeichnen, das ist ne ganz gute Übung und man lernt natürlich was dazu. Auch kann man sich recht gut Leute in Bahn und Bus angucken und sie eventuell fragen, ob sie gestatten, dass du sie zeichnest, sie fotografierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouncher
06.05.2016, 08:34

ok werd ich mal ausprobieren danke für die Antwort 

0
Kommentar von Wannabesomeone
06.05.2016, 08:37

kein Problem, viel Spaß und Erfolg dabei :)

0

Wenn du z.b eine Jacke zeichnen willst dann nimm dir eine Jacke mit ähnlichem Stoff denn du zeichnen willst ( eine dicke Winterjacke kriegt andere Falten als eine aus leichten, dünnen Stoff) und leg sie vor dir auf den Tisch und lege sie so wie die Pose.
Oder, was noch besser ist und was ich auch ganz oft mache, ist dir ein Model zu nehmen ( bei mir immer meine kleine Schwester oder Freunde wenn ich in der Schule zeichne :D ) und sag ihnen sie sollen sich so aufstellen wie die Pose die du zeichnen willst.
Je öfter du das machst wirst du irgendwann ein Gefühl dafür kriegen wo, wie und was für Falten dahingehören.

Viel Spass noch beim Zeichnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir Blider anschauen!
Das hört sich vlt. komisch an , aber es ist so. Entweder auf Google eingeben:alte Omas oder Mangas mit falten. Oder schau die etwas ältere Personen in deiner Umgebung an.Glaube mir in dem du in das machst siehst du wie und wo falten gezogen werden.
Viel Spaß beim zeichnen wünscht dir Namenlos656.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouncher
06.05.2016, 10:08

Danke für die Antwort ich hab eigentlich gemeint ob jemand wieß wie ich Falten in der Kleidung Zeichen muss bzw. das lernen kann

Aber dein Tipp ist auch gut denn irgendwann muss ich wohl auch alte Leute zeichnen ;)

0
Kommentar von Namenlos656
06.05.2016, 10:19

Achso, aber Kleidung ist genau das selbe wenn du eib kleid malen willst schau dir an wo bei welcher pose falten sind.:) Und gern geschehen

0

Ich würde bilder von Charakteren aus dem Internet ausdrucken und sie dann abzeichnen so kriegst du alle Details perfekt hin und es ist auch ne gute Übung.Also ich mach das immer so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bouncher
07.05.2016, 15:01

Hab es grad ausprobiert hat  super geklappt mt nen buchen Übung bekomm ich dann bestimmt auch mal ohne abzeichnen hin vielen dank für die Antwort 

0

Was möchtest Du wissen?