Hey ich wollte mal fragen ob dieses system gut laufen würde und ob ich damit spiele wie Witcher 3 auf Ultra mit Grafik mods spielen kann 60FPS versteht sich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also vom Grund her versteht jeder unter Ultra was anderes, manche glauben die auflösung hängt dort mit zusammen, manche nicht, dann fx reflexionen, also wenn du mich nach Ultra fragst ist es, das höchstmögliche, sprich 4k und alle anderen Einstellungen auf Anschlag, es wird dein Rechner auf jedenfall auf 30+fps schaffen, aber in manchen fällen kann es passieren das die Fps auch bis auf 22+ geht, da die Welt von The Witcher sehr Dynamisch ist.

aber ich rate dir ab jetzt nen Rechner zu holen, da diesen Sommer die besseren Cpus, Gpus von Intel und AMD rauskommen und die auf jedenfall Thewitcher auf 30-60+ schaffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer lustig... Diese Fragen & dessen Antworten. Wad "ultra" ? Wenn du das "ultra" mit Kantenglättung & Hairworks meinst, dann nein bzw. nicht mit konstant 60. Die GPU limitiert & das generell in jedem Fall, da die CPU mehr Power hat, als ein Laserschwert. Über RAM & Board kann man streiten, aber das Netzteil.. Das war ja wohl nix. Hänge hinter der 980 noch ein "Ti" dann wahrscheinlich, aber ne 980 ist nicht schneller als eine, von Hand übertaktete, 970 - zumindest nicht spürbar. Die 980 ist überteuert bis ins Weltall, das wars. Aber ne 970 zu langsam für die CPU, also wenn dann eine "Ti" verbauen, die CPU langweilt sich sowieso & außerdem ist ein zB. 3770k OC auf 4 - 4.4 genauso schnell, wenn man nur von Spielleistung redet. Das sind 1-3 FPS Unterschied. LG

Na klar, aber hol dir einen RAM, der höher getaktet ist! 

Beim Netzteil: ein Dark Power oder Straight Power mit 600 Watt reicht völlig. 

das netzteil ist nicht sonderlich gut für so ein system

ansonsten sollte das von dir geforderte aber schon locker erfüllt werden

Kommentar von yeap1990
20.02.2016, 00:39

das netzteil ist absolut ausreichend, ich frag mich warum jeder im glauben ist dass man ein 1000w+ netzteil braucht das absolut keinen einfluss auf die leistung hat

1

Mit dem PC packst du Witcher 3 auf Ultra mit 60 FPS riiichtig easy.

Puh, erst mal danke an alle die so schnell geantwortet haben! Naja mein max. Preisklasse liegt bei 2.000€ dieses Build kostet um die 1.900€, @Danielschnitzel was meinst du damit? mit den Ram

defninitiv

aber preis/leistungsmäßig gehts noch viel besser

ich würd lieber nen bonobo poppen als 300€ für nen mainboard zu zahlen

wenn du dir das mainboard kaufst dann übertakte auch gefälligst :)

auf welche Auflösung? auf Full HD: JA, wenn die Kantenglättung nicht zu hoch ist.

Was möchtest Du wissen?