hey ich wollte für meine Hausarbeit Meerschweinen nehmen allerdings brauche ich eine richtig gute Problemfrage, wegen der Lehrerin hab ihr was?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Vaniblabla,

Du hast dieselbe Frage ja schonmal gestellt und damals auch gute Anregungen bekommen (s. auch link von xthefinalx). Ich weiß nicht, was Deine Lehrerin erwartet. Aber gerade das Thema "artgerechte Haltung" könnte man sehr differenziert und erschöpfend behandeln, genauso die anderen Vorschläge, die Du damals bekommen hast. Dies etwa bei der Fragestellung:

"Wie sieht artgerechte Haltung bei Meerschweinchen aus - ist artgerechte Haltung überhaupt möglich?"

"Rudeltier Meerschweinchen - ist Einzelhaltung eine Option?"

Sonst fällt mir noch ein:

"Sind Meerschweinchen die idealen Haustiere für Kinder?"

"Das Produkt Meerschweinchen aus dem Baumarkt oder Gartencenter - wie gelangen Meerschweinchen ins Warenregal?"

An den Formulierungen kann man noch feilen.

Wenn diese Fragen immernoch zu trivial sind, sollte sich Deine Lehrerin mal 5 Minuten Zeit nehmen und erklären, was sie unter einer "Problemfrage" versteht.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vaniblabla
18.07.2016, 23:16

danke ja da waren noch ein paar neue bei danke du hast mir sehr geholfen:) also wenn das keine richtigen Fragen sind dann weiß ich auch nicht.......

1

Was möchtest Du wissen?