Hey ich wollte fragen wie ich Grundierung (betonkontakt) aus meinen arbeitsklamotten wieder raus bekomme?

So sieht das aus  - (Reinigung, Baustelle, Grundierung)

3 Antworten

Bei der Ausübung eines handwerklichen Berufes insbesondere auf einer Baustelle wird man halt dreckig. Wenn dein Chef auf das äußere Erscheinungsbild (sicherlich berechtigt) Wert legt, dann muss er halt euch auf Firmenkosten mit sauberer Arbeitskleidung versorgen oder alternativ Einmal-Overalls beim Arbeiten mir nicht heraus waschbaren Baustoffen euch kostenfrei zur Verfügung stellen.

Merke: Wo gehobelt wird da fallen Späne...

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

das ist arbeitskleidung und da darf man ruhig sehen das auch gearbeitet wird. diese flecken wirst du nie raubekommen, achte einfach drauf das die hose regelmäßig gewaschen wird und keine risse oder löcher hat

4

Alles klar trotzdem danke für die Hilfe :)

0

das geht nicht mehr raus.

Sei stolz drauf! sieht man doch dass du arbeitest.

4

Hab ich mir schon gedacht das dass nicht mehr raus geht aber trotzdem die Hoffnung stirbt zuletzt :D danke für die schnelle Antwort

0

Mit eigenem PKW fahren?

Hallo ich arbeite als Rohrschlosser. Wir sind 8 Personen. Sieben haben ein Firmwagen. Ich bin meiste Zeit immer in die selbe Baustelle gefahren. Ich wurde immer abgeholt. Jetzt ist es aber so das ich auch zu anderen Baustellen fahren muss. Da ich kein Firmwagen habe fahre ich mit meinem privaten PKW.

Mein Chef zahlt mir 0,30 Cent pro Kilometer. Aber möchte von mir das ich immer die Kilometer von mir zu Hause bis in die Firma raus nehme. Das bedeutet wenn ich 20 km zu Baustelle fahre darf ich nur 11 km aufschreiben. Das Problem ist aber erstens ich fahre nicht in die sondern direkt zu Baustelle und zweitens ich fange um 7.00 Uhr auf der Baustelle an und mache um 15.300 ganz normal auf der Baustelle Feierabend.

Meine Frage muss ich mit meinem privaten PKW auf Baustellen fahren auch wenn wir eine Montage Firma sind. Ist es einfach so das er nur 0,30 Cent bezahlt und damit alles abdeckt. Weil wenn ich Unfall habe muß ja meine Versicherung zahlen und meine Beiträge gehen ja hoch.

Oder gibt es für solche Situationen eine gesetzliche Regelung.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?