Hey, ich wollte fragen ob mann Autos die mit Autogas fahren auch mit Wasserstoff betanken/nutzen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Bloß weil Wasserstoff auch ein Gas ist, kann man nicht einfach ein anderes Gas durch Wasserstoff ersetzen.

Beim Wasserstoff ist die Speicherung ein ganz spezielles Problem, während diese bei den gebräuchlichen Systemen LPG und CNG vergleichsweise trivial ist. BMW hat jahrelang an einem Wasserstoffantrieb herumentwickelt, bis sie den ganzen Kram schließlich wieder in die Schublade gesteckt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja beides ist doch ein gas was in überdrucktanks gelagert werden muss. .. ich meine das man das reine Gas Wasserstoff nicht Wasser welches noch gespalten werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht natürlich nicht. Das sind zwei völlig verschiedene Auto- Antriebstypen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?