Hey ich wollte fragen ob ich es richtig rausbekommen habe das Ergebnis ist (16,25|17,5)?

...komplette Frage anzeigen Die f - (Mathe, Hilfe )

2 Antworten

Es geht hier um ein "lineares Gleichungssystem" (LGS) mit 2 Unbekannte,x u-y und 2 Gleichungen,also lösbar.

1, 1*x-1-y=37

2. -1*x+3*y=-1 Lösung mit meinen GTR,Casio x=55 und y=18

nächste Aufgabe

1. 1*x+1*y=45

2.-1*x+2/3*y=-1 Lösung mit dem GTR x=18 und y=27

In "Handarbeit" mußt du diese Aufgaben mit den Lösungsmethoden lösen,wie sie im Mathe-Formelbuch stehen.

1. "Additionsverfahren"

2. "Gleichseetzverfahren"

3. "Einsetzverfahren" (Substitutionsverfahren)

4. "Gaußscher Algorithmus"

HINWEIS: Mit den Ergebnissen kannst du jeden deiner Rechenschritte überprüfen,ob du einen Fehler gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du eine Probe gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?