Hey. Ich wollte etwas fragen: Welche Frauen sind ins Kloster geschickt worden im Mittelalter?

1 Antwort

Unisex:

Freiwillige// uneheliche Kinder// Verbrecher// Kinder, die man nicht mehr ernähren konnte//

Speziel Frauen;

Frauen, die "unzucht" betrieben haben und im Kloster Schutz suchen

Mittelalter Klöster?

Warum waren Klöster für ihre bewohner und für die restliche Bevölkerung im Mittelalter wiichtig?

...zur Frage

Mittelalter-Theaterstück

Hallo, ich muss für die Schule ein Theaterstück finden, dass nicht allzu lange ist. Das Thema lautet Mittelalter. Es wäre gut, wenn es mit einem Kloster zu tun hätte. Könnte mir da bitte jemand helfen? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Wie viele Mönche und Nonnen lebten im Mittelalter in einem durchschnittliche großem Kloster?

Hi Leute

Also ich mache mit meiner Freundin ein GFS über Klöster und Burgen im Mittelalter wir haben gefunden dass 60 bis 80 Menschen in einer mittelgroßen Burg lebten jetzt stellt sich natürlich die Frage wie viele Lebten in einem mittelgroßen Kloster da wir hierzu nichts finden wollte ich fragen ob das hier jemand weiß

         Danke jetzt schon Celi :-P
...zur Frage

Name für Kloster im Mittelalter?

Ich schreibe momentan an einem Roman. Er spielt im Mittelalter. Mir fällt aber kein Name für ein Kloster ein. Es soll ein chistliches Kloster sein, in welchem geheime Zusammenkünfte des Templerordens stattfinden. Ideen ?

...zur Frage

Name für Gasthaus im Mittelalter?

Ich schreibe gerade an einer Fantasy-Geschichte, die sich im Mittelalter abspielt und wollte fragen, wie ich ein Gasthaus nennen könnte. Gut wären Namen, indenen Tiere vorkommen, z.B. "Zum goldenen Hirsch" oder so.

...zur Frage

Welche vor und Nachteile hatte ein Kloster (heutige Sicht und im Mittelalter)?

Bitte Antworten, würde mich über Antwort freuen :) schreibe heute eine Arbeit und habe vergessen es zu lernen.:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?