Hey ich wohne auf dem Dorf und hab schlechtes internet obwohl ich von der Telekom VDSL also 50.000 bekomme Mein Download liegt bei 1.8 MB was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Sascha7771,

gerne stehe ich dir helfend zur Seite.

Wo hast du diesen Downloadwert her? Mit einem Speedtest ermittelt, oder direkt aus dem Router ausgelesen?

Wenn es ein Speedtest war, dann schau bitte einmal in der Routerkonfiguration nach, mit welchen Werten sich dieser synchronisiert.

Nutzt du eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Als erstes könntest du deinen Provider, in diesem Fall die Telekom kontaktieren, allerdings kann es ja auch sein das immoment eine Stöhrung existiert oder aber der Server bei welchem die Internet Geschwindigkeit getestet wurde keine schnellere Verbindung zulässt.

bitte bei der 0800330100 anrufen und den AS prüfen lassen

Das ist doch gut genug, mehr wirst du bei deiner Leitung nicht unbedingt bekommen.

Das entspricht allerdings DSL 16000 und liegt unter den Mindestwerten (Garantiewerten) der Telekom bei VDSL50

0

mit 50k sind eigentlich 6mb "normal"

ka das schwankt gerne mal

mfg mm

die telekom kontaktieren

Was möchtest Du wissen?