Hey ich will vegetarier werden wie fängt man am besten an?werden dann die mengen im Supermarkt weniger wenn du kein fleisch ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Heute ist sowohl im Heute-Journal, als auch in der Tagesschau die Information gekommen, daß die Zahl der Vegetarier und Veganer im letzten Jahr um 30% gestiegen ist. Der Verbrauch an Fleisch- und Fleischprodukten, sowie Geflügel und Fisch ist jedoch unverändert geblieben...

Da wird das Angebot im Supermarkt wohl nicht weniger werden, abgesehen davon, daß da wohl

"irgendwas nicht stimmt"... Da flunkert wer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einfach immer und immer weniger essen, bis man irgendwann gar kein Fleisch mehr isst. Ist eigentlich ganz leicht, wenn man wirklich will :)

Und ich glaube, wenn es mehr machen, dann auf jeden Fall.
Man sieht ja schon, dass die Industrie auf die Vegetarier eingeht und sie als neue Konsumgruppe ansieht, da es immer mehr "Veggie-Sachen" in den Läden zu kaufen gibt.. :)

Die Nachfrage bestimmt das Angebot, so ist es mit allen Produkten und auch mit Fleisch. Achte auf eine ausgewogene Ernährung, dann sollte es keine Probleme geben

Hey ich will vegetarier werden wie fängt man am besten an?

Du musst bambi-Filme schauen, dadurch verliert man den Bezug zur Landwirtschaft!

werden dann die mengen im Supermarkt weniger wenn du kein fleisch ist?

Nein, es kommen nur andere Produkte in den Supermarkt, wo andere Tiere für vegetarisches Essen zerdrückt, zermahlen, zerhächselt, aufgeschlitzt oder vergiftet worden.

dein Kopf muss da auch mitmachen ---

ich hab mich lang vorher damit befasst-ich hab mir Videos angeschaut und ein Buch gelesen----

für mich kam nie in Frage auf Fleisch und co zu verzichten

bis -----eines Tages--ich hab genüsslich in eine Bockwurst reingebissen------sie schmeckte grauenhaft--------

von einer sekunde zur anderen------entschied ich mich--------nix davon mehr zu verzehren

dir alles Gute

Was möchtest Du wissen?