Hey ich will nach 2 Tagen in der Bäckerei mein ferienjob beenden weil nicht mehr pack und ich will wissen ob man dasGeld von den 2 Tagen dan trotzdem be?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch ein solcher Aushilfsjob unterliegt den gesetzlichen Mindestanforderungen (auch bzgl. der Kündigungsfrist)

Theoretisch kann der Arbeitgeber dich schadensersatzpflichtig machen, wenn du einfach nicht mehr hin gehst. Eigentlich darf er auch nicht mit deinem Lohn aufrechnen.

Wenn er das aber trotzdem tut, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu klagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamster009
02.08.2016, 12:24

Meine Mutter ruft ja dann und dann wollen wir den Lohn für die 2 Tage wäre ja nur 5 Tage aber ich kann nicht mehr 

0

Japp, kriegst du. Abzüglich eines Schadensersatzes, den der Bäcker dir aufs Auge drücken könnte, wenn er den entstandenen Schaden nachweisen kann.

Wenn du von heute auf morgen gehst, stehen die Chancen gut für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamster009
02.08.2016, 12:21

8 € spro Stunde und ich habe Heutegearbeitet und morgen nochmal und dann will ich nicht mehr weil ich daS nicht mehr pack das ist Kindesmisshandlung oder zu schwere Arbeit 

0

Klar, du hast ja schließlich diese beiden Tage gearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibst aber schnell auf, sprech doch mal mit dem Chef und sucht eine lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sage nur: Ihr wollt alle erwachsen sein.... und merkt jetzt, dass das Leben

kein Ponyhof ist..... und schmeißt die Flinte ins Korn !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokoladennuss
02.08.2016, 13:33

von einem auf alle zu schließen zeugt aber auch nicht gerade davon, als hättest Du weit gedacht...

0

Was möchtest Du wissen?