Hey ich will mir einen Gaming PC zusammen stellen habe aber nicht das know how dazu könnte mir jmd dabei pls helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

RGB Beleuchtung im Gehäuse treibt den Preis ordentlich nach Oben, würde ich von abraten und stört sowieso nur wenn man bei Nacht zocken möchte.

RGB Maus & Tastatur sind aber kein Problem.

Zum Thema Ryzen 7 oder Intel Core i7, ich empfehle zur Zeit grundsätzlich Ryzen weils einfach gerade besser ist als Intels Modelle.

Wasserkühlung lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Es gibt extrem gute Luft Kühler die für weniger Geld bessere Kühlleistung erbringen. Ich kann meinen Luftgekühlten i7-3770k zum Beispiel von den Temperaturen her bis auf 4.9GHz treiben, allerdings wird der nach 4.6GHz instabil. Nur ein Beispiel.

Zum Setup, Ich empfehle einen Ryzen 5 1600X, einen 144Hz Monitor (lohnt sich meiner Meinung nach dafür etwas mehr auszugeben), 16GB 3200MHz RAM, eone Logitech G403 Maus, und du brauchst noch Lautsprecher!

Als Grafikkarte empfehle ich mit der Auswahl auch tatsächlich bis November zu warten da die neuen High End AMD Karten vor der Tür stehen und Grafikkarten im allgemeinen gerade hoffnungslos überteuert sind, dank der ganzen Ether Miner.

Nur mal ein paar Eckdaten, ein vollständiges Build zusammenzustellen macht keinen Sinn da sich in 2-3 monaten eine Menge ändern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
29.06.2017, 22:11

Okey vielen Dank für die Antwort ich wollte RGB seperat einbauen via magnetische Stripes Sollte aber auch keine Diskokugel sein Okey dann gedulde ich mich noch

0

Also aufjedenfall kein FERTIG PC kaufen ! Für dieses Geld kann man ein PC zusammenstellen womit die neusten spiele mindestens auf höchste Einstellung 100 Fps + haben.Guck dir dieses Video an :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superboy2000
29.06.2017, 22:03

das war mir schon klar hatte ich doch auch erwähnt ... trz Danke

0
Kommentar von enzolorenzo
30.06.2017, 15:24

na, die 1060er eher nicht die ist doch nur für Full HD und hat wenn anspruchsvollere Spiele kommen keine Reserven mehr.

Stand heute ist sie ganz gut, aber mit etwas mehr hast Du auch mehr Zeit gewonnen.

0

Was möchtest Du wissen?