Hey,😊 ich will mir bald ein Hund kaufen (Australian shepherd blue merle!) kennt ihr gute zĂŒchter?

10 Antworten

Züchter haben nicht immer dann Welpen, wenn man einen haben möchte. Es kann sein das man schon eine gewisse Zeit auf einen Welpen warten muss. Dazu kommt, das ein verantwortungsbewusster Züchter sich die zukünftigen Besitzer genau aussucht. Sich mal eben einen Welpen anzuschaffen kommt nicht gut an . Bevor du dir einen Welpen anschaffst, solltest du dich schon mal im Vorfeld darüber belesen, wie eine gute Welpenhaltung aussehen sollte. Bedürfnisse eines Welpen, Grundkenntnisse in Sachen Hundeverhalten, etc. Es gibt gute Bücher zum Thema Welpenerziehung. Gerade bei einem Welpen brauchst du viel Zeit, erlernen der Stubenreinheit, das heißt tagsüber und meistens auch nachts ca alle 2 Stunden rausgehen, erlernen des Grundgehorsams, Welpenschule, Du bist dir hoffentlich im Klaren, das du schon eine anspruchsvollere Rasse aufnehmen möchtest. Aussies brauchen einen souveränen und konsequenten Besitzer , der es nicht nötig hat, laut und ungeduldig zu agieren. Fehler in der Erziehungsarbeit können nach hinten losgehen. Nicht ausgelastete Hunde können Problemverhalten entwickeln, Zerstörungswut, Aggressionsverhalten," hüten" von Autos, Joggern etc. Ebenso kann aber auch Überforderung und zuviel Aktion einen Hund Problemverhalten entwickeln lassen. Schaue geziehlt im Internet nach informativen Seiten, die dich über diese Rasse aufklären. Nur wegen seiner Schönheit sollte man sich vor einem Kauf hüten. Du solltest dich nicht nur auf die Frankfurter Region konzentrieren sondern Deutschland weit nach einem guten Züchter suchen. .

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=23 Ist Die Seite Vom vhd und w w w.ascdev.de/ ist die Seite Vom australian sheperd Club Deutschland... Dort findest du geprüfte Züchter . Es ist Aber immer ratsam sich selbst einen Eindruck zu machen. Dh,sind die Elterntiere vor Ort, Ist Die Zucht sauber, sind dort viele welpen (dann Finger weg) ,sehen die Hunde gesund aus, kennen sie Die Strasse etc. Bei der Farbe merle müssen Züchter besonders Auf Die verpaarungen achten. Es ist Aber ein anerkannter farbschlag beim aussie und bei richtiger Zucht auch Kein Problem. Wie bei anderen Rassen, nebenbei bemerkt, auch... Du hast dich hoffentlich Mit Der Rasse beschäftigt und weisst, das sie viel geistige Auslastung, Auslauf und in Balance auch Erziehung zur Ruhe brauchen ?! Der aussie ist eine sehr anspruchsvolle Rasse ... LG

Es gibnt keine guten Züchter die Gendefekte züchten. Blue Merle bedeutet nicht nur farbe sonder auch defekte im Bereich der Bluthirnschranke. Sowas sind Qualzucxhten und das iost krtank.

Welpe vom ZĂŒchter ohne Erfahrung?

Hallo!
Meine beste Freundin hat letztens beschlossen, sich einen Hund zu kaufen! Ich finde die Idee ersteinmal super, doch es gibt ein Problem!
Sie hatte noch nie zuvor einen Hund und ich denke, sie wird sich ein Welpen vom Züchter kaufen, jedoch hat sie keinerlei Erfahrung mit Hunden.
Ich habe ihr schon gesagt, dass sie erstmal im Tierheim umschauen soll.

Soll sie sich ein Welpe vom Züchter kaufen, oder ein Hund aus dem Tierheim???

Was ist eure Meinung????

Danke schonmal im Vorraus!
LG dogfan11

...zur Frage

Australian shepherd wie aufwendig?

hi ich hab vor mir ein australian shepherd zu kaufen, aber ich werde auch studieren, deshalb wollte ich wissen wie viel Zeit man fĂŒr diesen Hund aufbringen muss.

...zur Frage

Altdeutscher HĂŒtehund guten ZĂŒchter?

Hallo zusammen,

kennt ihr in der NĂ€he von Baden-WĂŒrttemberg einen ZĂŒchter, der Altdeutsche HĂŒtehund Tiger zĂŒchtet?

...zur Frage

kooikerhondje als Ersthund?

Hallo :) Wir wollen uns einen Hund zu legen und unsere Familie (Mutter+Vater, 2 Kinder im Alter von 11 und 14) sucht nur noch nach einer passenden Rasse. Durch Zufall bin ich dann auf den kooikerhondje, oder auch Kooiker genannt, getroffen. Vom Aussehen und auch vom dort angegebenen Charakter hat es uns diese Rasse sehr angetan. Drauf hin habe ich wochenlang diverse Internetforen und Hundeplattformen durchsucht. Leider ohne / mäßigem Erfolg. Manche sagen, sie seien super Familienhunde (nicht stur, kinderlieb, gut zu erziehen und bellen nicht) andere wiederum raten ganz strickt von einem Kooiker ab. Ich wollte mich auch mit einem Züchter in Verbindung setzen, jedoch gibt es momentan weniger als 2-3 aktive. Also zu meiner Frage (ganz besonders an die Halter eines Kooikerhondje): Ist er 1. als Ersthund/Anfängerhund geeignet? 2. Wie ist sein Charakter so? Braucht er spezielle Ansprüche? Und 3. Kennt ihr einen guten Züchter wo ihr auch euren Kooiker gekauft habt?

Ich weiß natürlich, dass es immer auf seinen Charakter ankommt, jedoch wollte ich einfach mal nach Informationen suchen! Vielen dank! :)

...zur Frage

Australian Shepherd ZĂŒchter in Nrw.

Ich suche mit meiner freundin einen Hund für sie, wir haben uns für einen Australian Shepherd entschieden. Jetzt fehlt noch ein Züchter... Lg Blumengirl 551 Schon mal danke im vorraus !! (ich hofe ihr könnt mir helfen)

...zur Frage

Hat jemand Hunde Welpen zu verkaufen oder kennt einen ZĂŒchter?

Hey Leute, ich möchte mir einen Welpen kaufen der rasse Australian Shepherd oder ein colli muss nicht reinrassig sein. Wenn möglich stubenrein. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?