Hey, ich will in Europa trampen. Da ich noch 15 bin, muss ich noch 1 Jahr warten. Welche Länder würdet ihr vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da würde ich dir erst einmal raten, nach Norden zu gehen.

Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland kannst du bereisen, das sollte relativ sicher sein und so gut wie jeder dort wird dein Englisch verstehen. Schau dir auf jeden Fall die Hauptstädte an und versuche auch Couchsurfing - dann bekommst du jede Menge Insidertipps und kannst günstig reisen.

Viel Spaß und einen herrlichen Sommer wünsche ich dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoosterBoss12
05.07.2016, 17:31

Danke
Aber was ist Couchsurfing

0
Kommentar von BoosterBoss12
06.07.2016, 11:01

Mit englisch kommt man fast überall durch

0

Mein Tipp wäre, dass du dir zunächst mal ein paar grundlegende Gedanken machst. Wenn ich sehe, dass du noch nicht einmal eine vage Vorstellung hast, wohin die Reise überhaupt gehen soll, kann ich nur den Kopf schütteln. Und wenn du es schaffst, Litauen und Portugal in drei Wochen per Anhalter zu bereisen, ziehe ich meinen Hut vor dir.

Vielleicht suchst du zum Einstieg mal im Internet nach Reiseberichten von Leuten, die ähnliches gemacht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe sowas noch nie gemacht also kann ich deine fragen nicht direkt beantworten aber ich habe trotzdem ein paar Tips die du befolgen könntest/solltest. Aufjeden Fall muss du dich sehr gründlich darüber informieren und dir einen guten Plan zusammenstellen wo du genau hin willst, wo du übernachtet und wie du dahinkkommst. Außerdem solltest  du echt aufpassen und lieber mehr Geld investieren ddamit alles sicher ist. Die Idee  nach Norden zu gehen finde ich cool. Ich komme aus Litauen und kann es dir echt empfehlen. Es ist sehr schön dort. Außerdem  War ich in Polen und Lettland. Dort ist es auch sehr schön aber ganz anderst als in Deutschland. Ich weiß das du es nicht hören willst aber meiner Meinung  nach solltest du warten bis du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Norwegen empfehlen , wenn du es schaffst bis nach Spitzbergen zu trampen , nenne Ich dich Tramping Europameister.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will nur Tipps und keine Komischen Antworten, die dagegen sind.

Ich habe nichts gegen solch eine Art des Reisens. Das habe ich selber gemacht.
Aber als Minderjähriger wirst Du keine Chance haben alleine zu reisen. Davon abgesehen, daß es Deine Eltern verständlicherweise nicht erlauben werden.
Du wirst Dich gedulden müssen, bis Du 18 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoosterBoss12
05.07.2016, 17:19

Es sind Gesetzlich ab 16 und Wenn sie es erlauben steht nichts in Wege

0

Was sagen eure Eltern dazu? Ihr seid prekäre, Situationen gar nicht gewachsen. Insbesondere dann nicht, wenn sie im Ausland geschehen, in denen ihr euch sprachlich gar nicht verständigen könnt. Dann seid ihr vollkommen aufgeschmissen. Stelle dir das nicht so einfach vor und ich weiß, worüber ich schreibe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoosterBoss12
05.07.2016, 17:01

Ich kann Englisch so Gut das mich Jeder Versteht Und in Italien Komm ich such Gut zurecht

0

Was möchtest Du wissen?