Hey😉 Ich will für meine RB eine neue Schabracke (jetzige in Full) kaufen. Allerdings gibt es nur Dressur oder Vielseitigkeit als Größe. Welche soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Form ist denn der Sattel?
Dressursattel = Dressurschabracke
Springsattel = Springschabracke oder VS-Schabracke
Bei einem VS Sattel kannst du natürlich auch eine Dressurschabracke benutzen, das sieht eventuell etwas komisch aus.

Wenn das mit der Besitzerin/dem Besitzer abgesprochen ist könnt ihr auch gemeinsam eine Schabracke aussuchen, sie oder er könnten dich dabei auch beraten (vielleicht gibt es ja Farben die der Besitzer/die Besitzerin nicht mag, sowas kommt vor).

Liebe Grüße und viel Glück bei der Auswahl der Schabracke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cassandra1999
23.12.2015, 13:30

Wenn der Sattel Vielseitigkeit mit Schwerpunkt Springen ist würde ich keine DR Schabracke nehmen, da würde dann die Naht unter den Pauschen verlaufen :)

0
Kommentar von user2674
23.12.2015, 13:31

Ich glaube das es ein VS- Sattel ist. Aber ich frage nachher einfach die Verkäuferin, da ich den Besitzer nicht erreiche.

0
Kommentar von cassandra1999
23.12.2015, 13:32

Mach doch ein Bild vom Sattel und nehm es mit ins Geschäft, dann kann dich die Verkäuferin bestimmt auch beraten.

1

Welcher Satteltyp ? Ansonsten frag die Besi welcher Sattel das ist (also Dressur, Western , Springen , Vielseitigkeit) , mach dann davon ein Bild und lass dich im Laden beraten lassen . Die Verkäuferinnen dort werden dir dann die passenden Schabraxken zeigen !
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?