Hey ich weiß die Frage ist vielleicht dumm aber was ist ein Audio/Video Codec^^?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Videocodec (auch Video-Codec) bezeichnet ein Algorithmenpaar zur Kodierung und Dekodierung von digitalen Videos.

Da die anfallende Datenmenge bei Videos verhältnismäßig groß ist, werden im Consumerbereich, z. B. bei DVDs oder Videoplattformen, Videos heutzutage verlustbehaftet komprimiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Videocodec

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Videos/ Audios sind in einem speziellen Format/Codec geschrieben, also eigentlich wie  eine Art Sprache. Von denen gibt es hunderte. Und nicht jeder Player ist im Stande alle alle Sprachen zu lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noko92
21.05.2016, 14:41

Muss es davon so viele geben ? Hätte man sich nicht auf 2-3 einigen können?

0

Ein Befehlssatz für einen Computer um ein bestimmtes Audio oder Videoformat wiedergeben zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?