Hey ich und mein freund haben ein kater er ist fünf Jahre er beißt mein freund und faucht ihn an was kann das sein warum tut er das Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

War das schon immer so oder erst seit kurzem?

Fauchen ist ja ein Signal "bis hier hin und nicht weiter!", meistens geschieht das aus Angst.

aber das muss ich dir als Katzenbesitzerin ja nicht erklären!

Wenn das erst seit kurzem ist, ist irgendwann mal was basiert?

etwa Ausversehen auf dem Schwanz getreten oder ihm anders wehgetan was nicht mit Absicht war?  

Dein Freund muss etwas gemacht haben wo eurer Kater das Vertrauen deines Freundes verloren hat.

Wenn das Vertrauen wieder hergestellt werden soll/muss sollte dein Freund den Kater erst einmal Ignorieren wenn er das nächste mal wieder Kratzen und Fauchen sollte.

Eurer Kater solltest ihr auch nicht anschreien oder bestrafen wenn er das tut, das verschlimmert die Sache nur noch.

wenn der Kater entspannt ist und am Schnurren kann dein Freund versuchen ihm ein Leckerli zu geben wo er mit den Kater in einer ruhiger sanfter Stimme Redet.

Es ist auch angebracht das nur dein Freund in den nächsten Wochen den Kater füttert und immer wieder, wenn es was zum Futtern gibt, dein Freund mit den Kater spricht.

Auch wenn das schon die ganze Zeit so ist solltet ihr diese Maßnahme versuchen, Katzen lassen sich leicht bestechen wenn es ums Futtern geht. ;-)

Es ist auch ratsam, (falls ihr das noch nicht erledigt habt), euch über die Körpersprache und Lautsprache einer Katze zu erkundigen (Was für jeden Tierhalter Pflicht sein sollte!), damit ihr Versteht was er euch sagen will.

Ob meine Tipps etwas bringt kann ich nicht sagen aber immerhin einen versuch wert.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es auch mal mit Leckerlies probieren und das Ganze langsam angehen. Macht er das bei anderen Leuten auch oder nur bei deinem Freund? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anniwelsch
21.07.2016, 13:13

Nur bei ihn bei mir nicht .

0

Der legt sein Revier fest,jetzt liegt alles bei deinem Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann Deinen Freund offensichtlich nicht leiden.

Tipp:

Dein Freund  (und nur er !!!) gibt dem Kater sein Futter und Leckerlis.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anniwelsch
21.07.2016, 13:14

Das macht er ja aber trotzdem nicht so

0

Was möchtest Du wissen?