Hey, ich überlege schon seit längerem Keyboard spielen zu lernen. Nächste Woche gibt es eines bei ALDI. Reicht so was zum einsteigen (Keine hohen Ansprüche)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab auch mit einem Keyboard von aldi angefangen, das war gar kein Problem. Nach zwei Jahren allerdings hat es mich genervt dass es so anders zu bedienen war als ein Yamaha, und dass es generell nicht so viele Funktionen hatte. Außerdem standen ein paar Tasten etwas zu hoch, was zwar kein Unterschied beim Spielen war, aber es hat mich halt ein wenig gestört. Also habe ich nach ungefähr zwei Jahren ein neues bekommen (Yamaha), womit ich 100% zufrieden bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein anderer Fragender hatte vor, über Lidl das YPT 240 von Yamaha dort zu kaufen für 99 €. Die Klänge sowie Echtheit der Sounds mit Rhythmen ist ganz ok.

Zum Klavierspielen eher nicht so geeignet, weil diese Keyboards ungewichtete Tasten haben sowie nur 5 Oktaven mit 61 Tasten statt 88er Hammerklaviatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser wär eines von Casio oder Yamaha, obwohl uch nichts von Kbs halte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall. Hab meines selbst bei Lidl gekauft und hatte keine Probleme- auch mein Musiklehrer hatte nichts bemängelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LudmilaGlam
22.11.2015, 09:55

Dankeschön

0

Um was für ein Keyboard handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silverakua
22.11.2015, 10:45

Würde mich auch interessieren 😊

0

Was möchtest Du wissen?