Hey, ich suche TV-Werbeclips mit religiösen Stilmitteln. Kann mir da jemand weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich muss spontan an einen Tech-Nick-Spot denken, wo die Hauptfigur Elektrogeräte durch Handauflegen heilt. Schon die Ikonographie dieser Figur (sorgfältig gestutzter Vollbart, schulterlanges Haar) erinnert an Christusdarstellungen einer bestimmten Kunstepoche.

Hoffentlich findet sich hier jemand, der sich in Ikonographie und (westeuropäischen) volkstümlichen religiösen Vorstellungen auskennt. Eine solche Person kann mit Sicherheit in jedem 2. Werbespot religiöse Anspielungen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es sicher mehrere.

Der Energydrink "Red Bull" wird zum Teil auf humoristische mit religiösen Motiven beworben. Hier, passend zur Adventszeit, ein Weihnachtsclip:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?