Hey ich suche Stifte? Ich zeichne gerne und wollte anfangen sie auszumalen welche stifte wären am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das musst du eig selber testen, was dir da am besten liegt. Es gibt so viele verschiedene arten mit Farben zu malen...ich benutze sehr gerne pastellfsrben. Die bringen immer schön leben ins bild. Mit Aquarell-oder wasserfarben kann man geile effekte durch kleckse oder Verlaufende farben setzen, sind natürlich auch weniger kräftig. Dann gibts noch öl, acryl usw. Also ausprobieren rate ich dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen, es kommt immer auf darauf an, mit was du gerne malst. Ich zum Beispiel benutze Copic Marker, leider sind diese ziemlich teuer, als alternative kannst du sonst auch Stliefile Marker etc. benutzen. Probiere aus mit was du am besten Umgehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wichtig ist eher, auf was für ein Papier du sie gemalt hast. Davon hängt es u.a. ob sich die stiftfarben (qualität ) in den Faser wie ausbreiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hopexfun
20.01.2016, 17:47

auf so komischen Drucker Papier 0-0 danke über Papier habe ich noch gar nicht nach gedacht

0

Wenn bundstifte dann Polychromos oder noch besser, Prismacolor premier (die dann aber aus dem usa bestellen!)
Wenn du dir solche stifte holst dann aber auf jeden fall auch das richtige papier, von Hahnemühle oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Copic ciao marker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?