Hey, ich suche einen Cartoon den ich im Englischunterricht vorstellen muss, Temen können halt aktuelle politische Situation in USA/UK sein oder halt...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich muss dir Recht geben. Sowohl Trump als auch Brexit ist mehr als nur ausgelutscht...

Muss es den USA/UK sein oder gehen auch andere Englischsprachige Laender? Falls andere Laender erlaubt sind such nach "Politskandalen" aus Kanada, Neuseeland oder Australien z.B. (Muss natuerlich kein Skandal sein, positive Politik waere zwischendurch sehr erfrischend)

Muss es aktuelle Politik sein oder darf man mit Geschichte mischen? Wie waers wenn du eine Aufstellung der deiner Meinung nach 10 besten (oder schlechtesten) US-Amerikanischen Praesidenten machst? In der Britischen Geschichte finden sich natuerlich auch genug Moeglichkeiten... Vielleicht etwas ueber die Verbindung/Beziehungen UK-Kanada oder UK-Australien.

Wirtschaftliche Entwicklung koennte auch interessant sein. Oder, falls es gar nichts mit Politik zu tun haben muss, bekannteste Landsmaenner. Vielleicht kannst du auch USA und UK in deinen Kartoon mit aufnehmen und quasi gegenuebersetzen (Land und Leute/Kultur/Geschichte/Politik/Essen/usw)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jo3344
22.11.2016, 20:58

Danke für die ausführliche Antwort aber es sollte laut unserem Lehrer etwas zu den Abitur relevanten Themen sein US/UK Politik, industrielle Gesellschaft und Umwelt, Risiken naturwissenschaftliche/technische Entwicklung, Der Mensch in der Industriegesellschaft(Einflüsse von Werbung etc.). Oder was auch geht wäre deutsches Ppolitikgeschehen. Allerdings find ich da nicht so richtig was. Also was ich gefunden habe ist in der Zeitung eine Karikatur zu den Kanzlerkandidaten.

1

Trump hat soeben einen wissenschaftlichen Berater genommen, der den Klimawandel als Unsinn bezeichnet. Außerdem will Trump den Umweltschutz zugunsten einer besser florierenden Wirtschaft zurück fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Simpsons haben eigentlich zu jedem Thema, das mal in der Zeitung war, eine Episode gemacht. Kannst dir da mal eine raus suchen...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Donald Trump - Climate Change Denial"

oder eben "Elections Austria - We'll make them vote until we like the result"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jo3344
22.11.2016, 21:41

Das Thema haben eben schon die Hälfte aus meiner Klasse gemacht, daher scheue ich mich so davor, Zitat "ausgelutscht"... 

0

Was möchtest Du wissen?