hey ich suche eine spannende und action reiche serie so wie prison break?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir Dexter gefällt hätte ich 3 sehr gute Serien mit "Anti-Helden" für dich:

  • The Shield: Die härteste Serie aller Zeiten und die Antwort auf die Frage ob der Zweck die Mittel heiligt oder eben nicht. Die Krimiserie (bei der es primär nicht um das lösen von Kriminalfällen geht) spielt in der Gegenwart in einem fiktiven Stadtteil von Los Angeles (USA). Hauptperson ist Vic Mackey und sein 4 köpfiges Spezialeinsatzteam gegen Drogen und Gangs. Dem "Strike Team" ist jedes Mittel recht Kriminelle zu verhaften und agiert teilweise "verbrecherischer" als die Kriminellen. Die hohe Zahl der Beschwerden und Zivilklagen steht der höchsten Aufklärungsquote gegenüber. Als das Strike Team mit einem lokalen Drogendealer kooperiert um die Kriminalitätsrate zu senken reagiert der Polizeichef des Reviers und schleust einen Undercoveragenten in das Strike Team ein, hier beginnt die Serie, bei der in der 1. Folge der Hauptdarsteller kein Problem damit hat den Undercoveragenten während eines Einsatzes zu erschießen und dem Tod einen Drogendealer in die Schuhe zu schieben. Trotz der kriminellen Ader sieht man den Hauptdarsteller allerdings auch ganz privat wo er alles für seine Familie tun würde und teilweise sogar unternimmt. In dieser Serie gibt es kein Gute und Böse, nur Grauzonen und jeder fragt sich nach ein paar Folgen ob das was gerade passiert jetzt richtig oder falsch ist. Die ganze Serie wird mit Handkameras gedreht, hat keinen einzigen Logik-, Schnitt- oder Handlungsfehler. Die Schauspieler sind allesamt (bis auf die kleinste Nebenrolle) perfekt gecastet. Die Serie hält in jeder Folge über alle 7 Staffeln das Tempo und das hohe Niveau. "Wenn je eine Serie ihren Finger am Puls der Zeit hatte, dann The Shield" - Times
  • Breaking Bad: Walter White ist ein Chemielehrer, der seinen Job hasst, sich nirgendwo durchsetzen kann und somit nur durchs Leben schleicht ohne aufzufallen. Dies ändert sich nach einer Krebsdiagnose wo er erfährt, dass er an Leukämie leidet und nur noch ca. 1 Jahr zu Leben hat. Um seine Familie abzusichern, beschließt er Crack zu kochen und zu vertreiben. Der Verbrecherinstinkt in ihm beginnt zu erwachen und verändert ihn für immer...
  • Sons of Anarchy: Die "Sons of Anarchy" sind eine Motorradgang die über eine Kleinstadt herrschen. Obwohl sie in mehrere kriminelle Machenschaften verwickelt sind, wird Ehre und Kodex bei den Sons groß geschrieben. Im Mittelpunkt steht Jax, der nach der Geburt seines Kindes seine Rolle in der Gang zu hinterfragen beginnt.

24 und Lost -> The Event

Prison Break -> The OZ

Definitiv Braking Bad dreht sich um eich Chemie Lehrer der Krebs bekommt und möchte seiner Familie noch geld hinterlassen also fängt er an cristal meth zu kochen mehr mochte ich auch gar nicht spoilern!

Lost ! Spannend. :)

Oder es soll ja auch die neue Serie Breakout Kings bald rauskommen von den Machern von prison break ! Auch über Ausbrüche, Action und so.

Hoffe konnte dir helfen ! :}

flash forward aber leider wurde die 2te staffel noch nicht gedreht aber lohnt sich auf jeden fall :D

Ich finde Warehouse 13 echt spannend oder stargate Atlantis. Ps: dexter ist der Hammer;)

Was möchtest Du wissen?