hey, ich suche eine Lauf/Fitness/Pulsuhr/ActivityTracker....?

2 Antworten

Ich würde mir eher eine Laufuhr kaufen, da würde ich den Polar M400 empfehlen, da er sehr genau ist, man ihn sich individuell anpassen kann und er nicht so klobig ist wie ein Handy.

Diese Uhr zeigt neben dem Kalorienverbrauch auch noch den Trainingsnutzen an und ist beim Laufen glaube ich besser geeignet als die A300.

Außerdem passt sie mit ca.159€ knapp in dein Budget.

Würde eher zur Garmin greifen. Kalorienverbrauch berechnen ist wohl möglich, Quelle im Kommentar

würde aber raten beim Smartphone zu bleiben und in ein Armband oder eine kleine Lauftasche zu investieren. Das Smartphone ist meiner Meinung nach einfach genauer und du kannst im Notfall Hilfe rufen. Habe das Teil hier: http://www.decathlon.de/laufrucksack-2-positions-bag-id_8325467.html damit stört sogar das Note 4 nicht mehr beim Laufen

Welche Pulsuhr sollte ich mir kaufen?

Habe zu laufen begonnen und wollte mir jetzt eine Pulsuhr kaufen, lauder ist die auswahl gigantisch und das überfordert mich, auf was muss ich achten, was soll die uhr können was braucht sie nicht, muss ich beim brustgurt auf irgendwas bestimmtes achten? Welche marken sind empfehlenswert und von was lässt man besser die finger?

...zur Frage

Zeichnet die App Runtastic den Kalorienverbrauch wirklich genau auf gegenüber einer kalorien-Mess-Uhr?

...zur Frage

Pulsuhr mit Geschwindigkeitsanzeige?

Hallo,

ich suche eine relativ simple GPS Uhr/Pulsuhr bzw. Fahrradcomputer, der mir am Arm(!) die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. Soll hauptsächlich zum Radfahren verwendet werden. Muss nicht viele Funktionen haben und nicht teuer sein, die Geschwindigkeit ist das Hauptfeature.

Danke

...zur Frage

Wleche Pace ist für einen Laufanfänger norma/akzeptabell?

Moin,

ich gehe jetzt seit 'nem Monat halbwegs regelmäßig laufen2-3x die Woche. Es wechselt sich mit dem Wetter ab. Manchmal fahre ich auch 3x Rennrad und gehe nur 2x laufen. Mittlerweile kann ich ganz locker über eine Stunde ohne Gehpausen laufen. Ich bin nicht außer Atem und merke ich könnte noch viel länger. Probleme habe ich keine.

Ich finde nur, dass ich extrem langsam unterwegs bin. Ich laufe mit Pulsuhr und versuche immer unter 150 zu bleiben. Im Durchschnitt zeigt die Uhr dann einen Puls von 145-150 an. Mal so mal so. Mit dem Puls liegt die Pace aber bei knapp 8min.

Wie soll ich die Werte einschätzen? Ist der Puls okay oder zu hoch? Weil auf noch langsamer laufen habe ich überhaupt keine Lust!

Bitte um Vorschläge zwecks vernünftiger Trainingsplanung.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?