Kann mir jemand ein gutes neues Fantasy-Buch empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sie sind zwar nicht neu, aber vielleicht kennst du sie noch nicht.

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New Yorkfast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst istdie Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort vollerZauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt,könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht,gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann sie gar nicht alle aufzählen.Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben.Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Die Seiten der Welt, von Kai Meyer

- Glaskinder, von Kristina Ohlsson
Die Mutter will umziehen und Billi ist gar nicht begeistert. Sie ziehen in ein Haus, wo es nicht mit rechten Dingen zu geht. Das Haus ist vollgestopft mit alten Möbeln und es passieren unerklärliche Dinge in dem Haus. Bald erfährt sie mit dem Nachbarsjungen, dass es früher ein Kinderheim war. Können sie das Geheimnis lüften?

Obsidian, >

 

Schattendunkel

 

>Schattenschimmer > Schattenglanz

 

von Jennifer Armentrout

j

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Faqual nicht der fette Koch/ Dämon aus Bartimäus? Ich kann noch Das Lied von Eis und Feuer, Das Lied des Blutes, Das Lied der Dunkelheit und Der Name des Windes empfehlen. Diese ganzen Lieder sind übrigens drei verschiedene Buchreihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus bartimäus ;-) 


Was ist mit Tintenherz, ...blut und ...tod?

Oder auch reckless? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faqual
26.08.2015, 17:50

werde ich mir mal ansehen

Preisfrage gelöst :)


0

Soul Seeker von Alyson Noel, Blutrote Küsse von Jeaniene Frost, House of Night, Shadow Falls Camp und das typische 08/15 Buch - Twilight haha :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Faqual
26.08.2015, 17:54

house of night ist ein mädchenbuch:) aber soul seeker und shadow falls camp schau ich mir mal an

0

Die Drachenkämpferin! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandora1313
11.08.2016, 21:55

Yaaaaaay❤️

0

Omg du hast skulldugerry pleasent gelesen!!!

Ich war so traurig als es uzende war ein super Ersatz dafür ist Digby:tot ermittelt es sich schlecht   Mega spannend und witzig

Außerdem sind Bodyguard und snakeroot super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tribute von panem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?