Hey ich suche ein gutes Hostel in London kann mir jemand eins empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alina800,

dass die Hostels im Internet sehr unterschiedlich bewertet werden liegt oft daran, dass jeder Mensch andere Ansprüche und auch Erwartungen hat. Ein Hostel welches 10 Euro pro Nacht kostet bewerte ich z.B. um einiges unkritischer als ein Hostel was 25 Euro kostet. Aber ich verstehe dein Problem. Wobei meine Bewertung auch nur auf ca. 10 Hostels fußt in denen ich mal mehr mal weniger regelmäßig untergekommen bin. Es kann also sein, dass ich auch noch nicht das Gelbe vom Ei entdeckt habe - ich persönlich habe meist nach dem Preis geschaut.

Ein Hostel welches ich ohne Bedenken sehr weiter empfehlen kann ist das Palmers Lodge in Swiss Cottage:
http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Palmers-Lodge-Swiss-Cottage/London/14348

Ich habe in England noch nie ein so sauberes Hostel gesehen. Zudem ist die Privatsphäre klasse. Da macht es kaum einen Unterschied ob du mit 22 oder 6 Leuten in einem Zimmer bist. Es gibt Vorhänge, Schließfächer (unbedingt eigenes Schloss mitbringen! Dann sind die kostenlos), eigenes Leselicht und Steckdosen direkt an jedem Bett. Zudem noch Tee und Kaffee umsonst und einen sehr schönen Gemeinschaftsraum in dem man auch Leute trifft. Allerdings sind dort relativ wenige Leute die dort längere Zeit wohnen - könnte auch daran liegen, dass es mit ca. 18 Euro für das günstigste Bett doch schon recht teuer ist. Zudem ist die Lage für einen Londoner noch recht zentral und es gibt ein wirklich tolles Frühstücks Buffet - kostet allerdings nochmal ca. 5 Pfund extra.

Ein anderes Hostel welches ich mehr oder minder empfehlen kann ist dieses hier:
http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/No-8-Seven-Sisters/London/91108

Das kostet im günstigsten Bett allerdings nur ca. 8 Euro und somit beurteile ich es unter einem anderen Preis/Leistungs-Verhältnis. Denn für den Preis kann man wirklich nichts sagen. Es ist nicht ganz so sauber wie das Palmers Lodge aber in meinem Empfinden durchaus akzeptabel. Wenn du allerdings sehr empfindlich bist was sowas angeht, dann würde ich dir keines der günstigen Hostels empfehlen - da muss man bei allen bei der Sauberkeit ein Auge zudrücken.
Dort jedoch wohnen auch mehr Leute die in London arbeiten - man kann den Kontakt also auch länger pflegen wenn man selbst länger dort ist. Es gibt direkt im Hostel auch einen Pub in dem man Leute kennen lernen kann.
Ansonsten finde ich ein Plus richtiges Bettzeug (gibt es in den meisten günstigen Hostels nicht - da gibt es nur ein Laken mit einer dünnen Decke), ein Regal für Gepäck und bei vielen Leuten in einem Zimmer ist relativ viel Platz. Ein kleiner Negativpunkt ist die Lage, denn die ist mit Zone 3 schon recht weit draußen - ich bin dennoch von Victoria aus dort hin gelaufen - so schlimm kann es also nicht sein. Zudem gibt es eine sehr gute Tube Anbindung. Aber klar - die ist auch ein Tick teurer als von Zone 1 oder 2 aus.

Das wären meine zwei Empfehlungen - einmal für ein günstiges und einmal für ein etwas teuereres Hostel. Wenn du es dir leisten kannst geh ins Palmers Lodge - wenn Geld eine Rolle spielt kann ich beruhigt das No 8. empfehlen - das ist meiner Meinung nach sehr gut in dem Preissegment - aber man darf natürlich keinen Luxus erwarten und muss bei der ein oder anderen Sache auch mal ein Auge zudrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du könntest es mit Trivago versuchen. Dort werden nicht nur Hotels angeboten, sondern auch Hostels und Apartments.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?