Hey ich suche ein altes Seefahrer Lied welches mein Opa gerne gehört hat?

4 Antworten

Da gibts mehrere derartige Lieder.

Wenns von einer Frau gesungen wurde, war das vermutlich Lale Andersen. Google halt mal "Lale Andersen" und such dort, ob das Lied in ihrem Repertoire enthalten ist.

könnte ein Schiff wird kommen sein von melina mercouri

Wie haben sich die Seeleute im Mittelalter den Hintern abgewischt?

Im Meer, mit Salzwasser, kann man sich unmöglich über längere Zeit sich den Hintern säubern. Und Papier hatten sie nicht, im Mittelalter. Ich rede von mehreren Wochen oder Monaten auf hoher See.

...zur Frage

Songsuche! Kennt einer diesen einen Song?

Hallo,

ich suche ein bestimmtes Lied, welches im NDR 2 am 30.05.2018 zwischen 12.25 und 12.35 Uhr gespielt wurde. (Leider geht die Titelsuche nur bis 31.05.)

• das Lied ist bestimmt schon über 10 Jahre alt
  • es singt eine Frau mit Gitarre auf english
  • hat keine sehr markante Stimme
  • Stimmlage normal bis etwas höher
  • auch die anderen Lieder von ihr sind auf english
  • es geht in Richtung Pop
  • Zum Zeitpunkt der Produktion war sie schätzungsweise zwischen 25-35 Jahre alt
  • kein langsames Lied, normal
  • eher psoitive Melodie, gefühlvoll
  • Solo Sängerin
  • Wörter die enthalten waren (bin mir nicht mehr sicher) sind entweder When I see oder I could see.

Ich hatte das Lied schon mal gefunden aber mir ist der Name des Liedes und der Sängerin entgangen.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Schöne Grüße

...zur Frage

Lied für einen geliebten Menschen der Gestorben ist

Hallo, Ich habe eine bitte an euch! Weiß jemand ein Lied was ich mir anhören kann wenn ich traurig bin? (Mein Opa ist gestorben und ich bin sooooo traurig wie noch nie zuvor) Danke für alle Antworten LG Hendrik!

...zur Frage

Straftat auf hoher See? Rechtsfreier Raum?

Das Meer wird ja in 3 Zonen eingeteilt. Die dritte ist die hohe See, die doch faktisch keinem Staat zugeordnet wird. Was passiert, wenn man dort eine Straftat begeht? Wird man dafür belangt und wenn ja, welches Gericht ist dafür zuständig?

Ich habe nichts vor. Ist reine Neugier.

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied, ich finde es einfach nicht?

Also es geht um ein Englisches Lied müsste neuer sein und es singt eine Frau. Und die singt im Refrain ein Satz ich glaub er heißt i see in your eyes und das eyes ist länger gesungen zb. Eeeeyes und es hört sich auch irgendwie abgehackt an so ee-ee-eyes?

Ich hab schon bei you tube gesucht aber ich finde es einfach nicht

...zur Frage

Lied gesucht (light in your eyes)?

Ich bin auf der Suche nach einem Lied, dass ich bei der Veranstaltung "Dialog im Dunkeln" gehört habe. Die am Tresen kannten den Titel leider auch nicht mehr.

Man hört am Anfang Junglemusik d.h. Trommeln etc. und dann singt ein Mann "I see the light in your eyes".

Beim googlen bin ich leider auch nicht mehr fündig geworden. Vielleicht kann einer von euch helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?